| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2002 Ort: Berlinerin
| duplicateMovieClip mit geladener variablen
hallo, über ein dynam. textfeld erhalte ich eine Zahl (aus der text-datei "data1.txt"). Mittels dieser Zahl möchte ich einen MC dublizieren so klappt es leider nicht: ActionScript:
Was mache ich falsch? danke und viele grüße, c. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Hallo! Nicht so einfach zu sagen. kat1 könnte noch ein String sein und außerdem könnte die for-Schleife auch zu früh ausgeführt werden. Hab mal 2 Sachen geändert: ActionScript:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #3 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
Ist vermutlich ein Timingproblem, die forschleife wird schon abgearbeitet, aber es sind noch keine Daten da! PHP-Code: ![]() Oder packt die geschichte in die LoadVars!!
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
danke fürs mitdenken! klappt aber leider beides nicht. Bei dem script von rustycake wird das script abgebrochen (endlosschleife?) und von dem Frager wird der MC nicht dupliziert. Die Daten sollten ja schon da sein, ich kann sie mit dem trace ja abfragen. |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Das mit der Endlosschleife schpricht dafür, das "kat1" noch ein String ist. Kannst es noch mal so ActionScript:
Und setz mal ein "trace(i)" mit in die Schleife. Die Daten sollten ja schon da sein, ich kann sie mit dem trace ja abfragen. Klar kannst du die tracen, aber die for-Schleife wartet trotzdem nicht auf den onLoad...
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #6 (permalink) |
| ![]() Da stimmt auch was mit den Pfaden nicht, wo liegt den der apfel_mc? In einem Container?? Wurde der apfel_mc geladen??? Servus @ "der Frager"
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
for ( i=1; i<=Number(_root.kat1); i++) { ändert nichts. komisch. trace(i) wird gar nicht angezeigt und die endlosschleife entsteht auch nur durch das = zeichen for ( i=1; i<=_root.kat1; i++) { bei for ( i=1; i<_root.kat1; i++) { passiert gar nichts - kein trace i, kein duplizieren |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Sagte schon! Es liegt an deinen Pfaden. Des mit "_root.container" funzt so nicht!? Das es so geht wie ich beschrieben hab (Sorry @ "der Frager") auch ohne umwandlung in "Number", siehe anhang! PHP-Code:
| | |
| | #9 (permalink) | |
| Zitat:
Ist ja für mich ohne Datei sowieso immer "Rate mal mit Rosenthal"... Hätte aber auch noch ein String sein können
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |