| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Minispiele-Bäcker Registriert seit: Jul 2004 Ort: In Dermstadt
| duplicateMovieClip() layer begrenzung?
in meinem script klon ich so lustig vor mich hin, und plötzlich kommt nix mehr... Etwas genauer: Ich duplizier denselben mc mehrmals hintereinander und genau nach dem 25. spuckt es keinen neuen mehr aus. Code: onClipEvent(load){var abs_abstand=0;var ausmaß=0;}
onClipEvent(enterFrame){
if(abs_abstand==_root.geg_abstand){
ausmaß=random(100)+50;
duplicateMovieClip(_root.futter,"futter"+_root.futter_zahl,_root.futter_zahl);
setProperty("_root.futter"+_root.futter_zahl,_x,200);
setProperty("_root.futter"+_root.futter_zahl,_y,random(380)+10);
setProperty("_root.futter"+_root.futter_zahl,_xscale,ausmaß);
setProperty("_root.futter"+_root.futter_zahl,_yscale,ausmaß);
_root.sichtbar=1;
abs_abstand=0;
_root.futter_zahl++;
}
abs_abstand++;
} Ich denke nicht, dass es an dieser scriptpassage liegt, vielleicht kennt jemand so eine Art Begrenzung für die Kopien (obwohl ich bei einem Sample mehr als 25 äpfel klonen konnte). |
| | |
| | #2 (permalink) |
| - Registriert seit: Jan 2004
|
daran scheint es wirklich nicht zu liegen.. zeig vielleicht mal deine abgespeckte fla. löschst du irgrndwo "futter"? ...bzw. zählst die var "_root.futter_zahl" irgendwo runter.... (wobei das dann ja ein ersetzen bereits vorhandener "futter"s wäre... ...kann echt vieles sein... grzq
__________________ mfG, Robert Tutorials: [TUTORIAL] XML-Files in Flash einlesen+weiter verarbeiten Steuerung zwischen Zeitleisten & Movieclips [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) Part II |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |