| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2004
| duplicatemovieclip...ich komm einfach nicht drauf
kann mir vielleicht jemand weiterhelfen...ich möchte gerne wissen, wie ich movieclips dupliziere. hab das forum schon durchsucht und festgestellt, dass es eine unmenge an post bereits gibt, aber ich bin leider trotzdem noch nicht schlauer geworden. ich habe also einen movieclip mit dem instanznamen "mc_rollover" und möchte diesen duplizieren und an eine andere stellen verschieben, damit er genau über einer 2ten schaltfläche liegt. button1.onRollOver=function(){ with(mc_rollover){ play(); }} button1.onRollOut=function(){ with(mc_rollover){ gotoAndStop(1);} } button2.onRollOver=function(){ var mc_rollover2=createEmptyMovieclip(_root.mc_rollove r,"mc_rollover2", 1); mc_rollover2._x, 500; mc_rollover2._y, 100; with(mc_rollover2){ play(); } } so sieht das bis jetzt aus...naja, er findet mc_rollover2 nicht. wär schön wenn mir jemand helfen könnte. danke! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| "Lust auf Stil" Registriert seit: Jun 2003 Ort: Florenz
|
Wenn Du etwas duplizieren möchtest, dann musst Du es auch tun: ActionScript:
__________________ Dann geht ein Bild hinein, geht durch der Glieder angespannter Stille - und hört im Herzen auf zu sein. |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| Pharao a.D. Registriert seit: Jul 2004 Ort: 29°58'33.34'' N, 31°07'49.29'' O
|
Ich würde es ein wenig einfacher ohne die withs machen: PHP-Code: Zitat:
| |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| kroate Registriert seit: Jan 2003 Ort: Hannover
| Zitat:
1. mein_mc.createEmptyMovieClip(instanzname, tiefe) 2. duplicateMovieClip(ziel, neuerName, tiefe) 2.2. mein_mc.duplicateMovieClip(neuerName, tiefe) 3. mein_mc.attachMovie(idName, neuerName, tiefe) also: 1. this.createEmptyMovieclip("mc_rollover2", 1); //<<< erstellt einen leeren Movieclip 2. duplicateMovieClip(_root.mc_rollover, "mc_rollover2", 1); //<<< duplizierter Movieclips die schon auf die Bühne stehen 2.2. _root.mc_rollover.duplicateMovieClip("mc_rollover2 ", 1); //<<< duplizierter Movieclips die schon auf die Bühne stehen 3. this.attachMovie("mc_rollover", "mc_rollover2", 1); //<<< aus der Bibliothek
__________________ www.fresh-solutions.de Fresh Flash For All. | |
| | |
| | #7 (permalink) |
| "Lust auf Stil" Registriert seit: Jun 2003 Ort: Florenz
|
Wenn Du unbedingt duplizieren möchtest und nicht attachen: ActionScript:
Sonst F1 zum weiterlesen oder Handbuch oder hier weiter suchen.
__________________ Dann geht ein Bild hinein, geht durch der Glieder angespannter Stille - und hört im Herzen auf zu sein. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |