| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Slotentwickler Registriert seit: Mar 2004 Ort: Herten
| duplicateMovieClip dubliziert den MC nicht wirklich oder?
Hi, ich habe ein (für euch) sicherlich lächerliches Problem: Ich habe einige animierte MC's auf meiner Arbeitsfläche. Diese möchte ich nun x-Mal kopieren. Folgenden Code verwende ich: Code: myClip1 = _root.S_1; // _root.S_1 ist der "Ursprungsclip"
myClip1.duplicateMovieClip("dup1", this.getNextHighestDepth());
myClip1._x = 100;
myClip1._y = 100; Nun komme ich zum zweiten Kopieren: Code: myClip2 = _root.S_1; // Ich brauche den Ursprungsclip nochmal..
myClip2.duplicateMovieClip("dup2", this.getNextHighestDepth());
myClip2._x = 200;
myClip2._y = 200; Für mich ist duplizieren auch ein Synonym für "kopieren" oder vermehren... Habe ich irgendwas falsch verstanden, oder schlicht und ergreifend einen Codefehler? Könnte mir jemand helfen? Viele Grüße David |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2007
|
Falls das Problem nochbesteht... Probier mal folgende Syntax: Code: duplicateMovieClip(_root.S_1, "dup1", this.getNextHighestDepth()); dup1._x = 100; dup1._y = 100; duplicateMovieClip(_root.S_1, "dup2", this.getNextHighestDepth()); dup2._x = 200; dup2._y = 200; Ich vermute jetzt mal, dass Flash (welches ja auch beim größten Stuss nicht in der Lage ist, irgendwelche Laufzeitfehler auszugeben) die Zeilen mit duplicateMovieClip einfach ignoriert hat und Du somit mit dem "Ursprungsclip" gearbeitet hast. Geändert von l00k (12-05-2007 um 21:58 Uhr) Grund: Ergänzung |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |