| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2004
| duplicateMovieClip bleibt leer !!
Hi, habe folgenden Code: Code: createEmptyMovieClip("mc_org",0);
loadMovie("test.swf","mc_org");
this["mc_org"]._x = 0;
this["mc_org"]._y = 0;
this["mc_org"]._alpha = 100;
duplicateMovieClip("mc_org","mc_copy",1);
this["mc_copy"]._x = 200; Danke !! Gruß Scratch |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2002 Ort: Tokyo (J)
|
wieso nicht: ActionScript:
Weiss nicht, obs was damit zu tun hat, aber kam mir einfach mal komisch vor!! Griessli H.2.O |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Gast
|
Wenn das überhaupt funktionieren sollte, musst du den duplicateMovieClip in einen Preloader legen. loadMovie ist ein asynchroner Befehl, d.h. Flash wartet nicht, bis der Film nachgeladen wurde, sondern geht im Script sofort weiter. Da zu diesem Zeitpunkt im MC noch nichts nachgeladen wurde, kann auch nichts dupliziert werden, außer vielleicht einem leeren MC. Preloader-Scripte findest du unter "Suchen" massenweise... |
|
| | #5 (permalink) |
| All-rounder Registriert seit: Mar 2004 Ort: Bayerische Rhön
|
Hi. Also so: ActionScript:
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Ach so, noch nebenbei. Du musst nicht schreiben this["mc_org"]. Du kannst auch einfach _root.mc_org schreiben. Und _x=0 und _y=0 ist eigentlich auch ein default Wert.
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Oh ein Fehler entdeckt. Wegen dem 'this'. ![]() _root.createMovieClip("helper_mc",2); createEmptyMovieClip("mc_org",0); loadMovie("test.swf","mc_org"); _root.helper_mc.onEnterFrame=function(){ if(_root.mc_org._width>0){ _root.mc_org._x = 0; _root.mc_org._y = 0; _root.mc_org._alpha = 100; duplicateMovieClip("mc_org","mc_copy",1); _root.mc_copy._x = 200; unloadMovie(_root.helper_mc); } };
| | |
| | #9 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2004
|
Also erstmal, schade es geht immer noch nicht aber vielen vielen Dank für die Hilfe. Ich hab die Forensuche mal etwas gequält und folgenden Post von dir gefunden: duplicate jpg Muss ich also doch mit loadMovie nachladen. (so ein blödsinn )
|
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |