| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| flash4fun Registriert seit: Nov 2003 Ort: Bad Nauheim
| duplicatemovieclip bei dynamischem mc
Hallo, für eine kleine Animation lade ich mir ein Bild mit loadmovie in einen mit createemptymovieclip neu erstellten mc. Danach benötige das gleiche noch ca. 40 mal. Ich versuche dies mit der function meinMc.duplicateMovieClip ... aber leider passiert nichts. Wenn ich statt des dynamisch erstellten mc einen bereits vorhandenen mc mit attachmovieclip auf die Bühne holen und diesen dann in einer Schleife duplizieren lasse funktioniert das Ganze. Ich benötige aber leider die dynamische Variante, da die Bilder austauschbar sein sollen. Hat jemand einen Tip für mich warum das nicht geht ? Ach ja hier ein Auszug aus dem Code (ohne Schleife) ActionScript:
Gruß cybermad
__________________ alles wird gut ! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Definitionssache Registriert seit: Apr 2003 Ort: Braunschweig
|
ich glaube (?!), dass du warten musst, bis dein Bild geladen wurde und erst dann dein MC duplizieren.
__________________ .................................................. ........................... Jetzt kostenlos runterladen! KALENDER 2007 mit folgenden Angaben: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Kalenderwoche, Feiertag, Wochenende (Sa. / So.), Schulferien, Bundesland. http://www.ocean-internet.de Software Entwicklung: PHP, MySQL, Perl, Flash, Visual Basic .Net, C#, ... Lösungen. |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Danke für den Hinweis, aber ich versuche ja zu warten. (siehe Quellcode) ActionScript:
und trotzdem tut sich nichts ...
| | |
| | #4 (permalink) |
| Definitionssache Registriert seit: Apr 2003 Ort: Braunschweig
|
hmmm sorry ja sehe gerade ... this.Bild_mc.getBytesLoaded()==this.Bild_mc.getByt esLoaded() sollte heissen this.Bild_mc.getBytesLoaded()>=this.Bild_mc.getBytesTotal()
__________________ .................................................. ........................... Jetzt kostenlos runterladen! KALENDER 2007 mit folgenden Angaben: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Kalenderwoche, Feiertag, Wochenende (Sa. / So.), Schulferien, Bundesland. http://www.ocean-internet.de Software Entwicklung: PHP, MySQL, Perl, Flash, Visual Basic .Net, C#, ... Lösungen. |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Leider immer noch keine Lösung für mein Problem ... Gibt es denn eine Alternative zu duplicateMovieClip ? Sollte jemand einen Tip für mich haben, vorab besten Dank !!! Grüße cybermad
| | |
| | #7 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
Dynamische MovieClips lassen sich nicht duplizieren, respt die MovieClips gehen schon, aber die Inhalte werden nicht dupliziert
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Daß das mit den dynamischen MC und duplicateMovieclip nicht geht habe ich mir schon gedacht. Aber hier noch eine Frage: wenn ich den mc attache, dann muß ich doch das Bild mir loadMovie in den mc laden, d.h. ich habe leider bei 40 mc's 40 mal den Ladeeffekt (bei 100 mc's ...) für mein Bild oder ? Wie attache ich denn ein Bild in einen Movieclip ? (Es gibt doch nur loadMovie - oder ?) Es wäre toll hier noch eine Info zu bekommen. Danke im Voraus cybermad
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Habe mir einmal eine Lösung mit dem attachen gebaut, funktioniert aber leider nicht. Hier der Code: ActionScript:
Der Film Bild_mc liegt jetzt in meiner Bibliothek und ist leer. Ich lade mein Bild hinein - soweit in Ordnung. Aber: Der Film wird einfach nicht dupliziert
| | |
| | #11 (permalink) |
|
Und noch eine Variante, aber ich krieg' das einfach nicht hin ... :-( (Hier prüfe ich, ob das Bild auch wirklich da ist) ActionScript:
(aber funktioniert leider auch nicht) Hiiiiiiiiillllllllfe ...
| | |
| | #12 (permalink) |
| ***** Registriert seit: Nov 2001 Ort: Köln
|
Hab' da ein paar kleine Verständnisfragen: 1. Warum willst Du den mc denn duplizieren, kannst doch auch in einen mc die Bilder einladen? 2. Wieso legst Du die Bilder übereinander und tauscht sie nicht einfach aus? und 3. brauchst Du denn noch Hilfe????
__________________ ... man wird halt immer älter! |
| | |
| | #13 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2004 Ort: Hamburg
|
du kannst doch einfach deinen movieclip duplizieren, respektive neu attachen und dann in jede instanz das bild einfach mit loadmovie neu hineinladen. das bild befindet sich zu der zeit ja bereits im browsercache und muss nicht neu geladen werden. wenn du ein datagrid nimmst und dort ein icon vor eine zeile setzt (mit eigenem cellrenderer), passiert beim scrollen auch nichts anderes, als dass das bild jedesmal wieder neu geladen wird. das einzig unschöne dabei ist, das es einen kurzen augenblick dauert, bis das bild zu sehen ist, was sich aber vermutlich nicht beheben lässt.
|
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |