| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2003 Ort: Köln
| duplicateMovieClip als onClipEvent
Hallo, ich habe jetzt ein wenig zu dem Thema gelesen doch irgendwie keine Lösung gefunden. Bin nun mal leider keine Programmierer und werde es wohl auch nie. Ich würde gerne mehrere externe swf in einen MC laden. Wenn der alte Film den neuen ersetzt sieht das derzeit nicht besonders edel aus. Als Lösung kommt wohl duplicateMovieClip in Frage. Doch wie benutze ich den Befehl um den gewünschten Effekt zu erreichen. Sprich, wenn ich einen neuen Film in MC lade das der aktuelle nach hinten rutscht und so weiter. Danke, Michael |
| | |
| | #2 (permalink) |
| voidboy Registriert seit: Sep 2004 Ort: München
|
Du erstellst einfach einen neuen mc und in diesen lädtst Du dann die neue swf. Aber besser währe doch wenn Du Dir 2 mc's erstellst, in die Du immer abwechselnd die swf's lädtst. Dann kannst Du die alte langsam ausblenden und die neue einblenden. Damit Deine neue immer oben ist tauscht Du dann noch die Tiefen und gut ist. |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| Zitat:
Ah.... Ich hasse AS, alles unlogisch! ;-) | |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| Zitat:
Habe mal deinen Code mit den veränderten Pfaden angehängt. Die Buttons liegen im MC print2. Also die Hierarchie sieht so aus. Hauptzeitleiste>print2>print3. In print3 werden die MC erzeugt. Ich vermute mal da habe ich etwas bei der Pfad anpassung übersehen. Die Fading Funktion benötige ich übrigens nicht da ich mit Masken in den Zielmovies arbeite. Erwähne das nur da es vielleicht den Code etwas verkleinert. Performance kann man ja nicht genug einsparen. Aber erstmal vielen Dank für die schon geleistete Hilfe. ActionScript:
| |
| | |
| | #6 (permalink) |
| PHP-Code: |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Jetzt kommt folgendes: **Error** Symbol=print2, layer=action, frame=15:Line 13: Syntax error. ********function fadePicIn_Out(newMC, a) { **Error** Symbol=print2, layer=action, frame=15:Line 14: Syntax error. ********if (aktprint3 == 1) { **Error** Symbol=print2, layer=action, frame=15:Line 15: Syntax error. ****************var b = "pic1"; **Error** Symbol=print2, layer=action, frame=15:Line 16: Syntax error. ****************var c = "pic2"; Total ActionScript Errors: 4 Reported Errors: 4 Verstehe aber nicht weshalb? Aber vielleicht ist es auch langsam spät. |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Kannste nicht mal die fla hochschieben, die Funktion hat keinen Syntaxfehler. Eigentlich liegt ja in Deiner umgeschriebenen Funktion nur hier der Fehler : loadMovie(newMC, "print3."+c); Du musst schon den Pfad zu print3 richtig angeben. |
| | |
| | #10 (permalink) | |
| Zitat:
| |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |