| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2002
|
Für eine dynamische Bildergalerie (XML) soll die Anzahl der Schaltflächen abhängig von den Knoten sein. Über length kann ich ja die Anzahl der Knoten ermitteln. Mein Ansatz war nun, per duplicateMovie die entprechende Anzahl in einer Schleife auf die Bühne zu bringen. Bis dahin ist alles okay, ABER: Wie sage ich meinen duplizierten Schaltflächen, welches Bild sie onRelease mit loadMovie holen sollen ??? Es gibt ja auch noch attachMovie, vielleicht gehts damit besser, obwohl ich die Sache mit dem init Objekt nicht wirklich raffe...
|
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Danke erstmal - Sieht sehr beeindruckend aus ! Leider ohne Erklärung nicht ganz nachvollziehbar für mich var mc=b.duplicateMovieClip("b" + i, i, {_x:i * (b._width + 10)}); mc.id = i Also: b ist der Mc der dupliziert wird, b+i der neue Istanzname und i das level. Was geht jetzt in der geschweiften Klammer ab und was ist mc.id ??? In der Funktion müsste jetzt was wie: mc.onRelease = function() {loadMovie(BilderXML.firstChild.childNodes[i].childNodes[0].firstChild, "_root.ziel"); } stehen, wenn dort der URL für den nachzuladenden Film steht und _root.ziel mein Ziel - MC ist ? |
| | |
| | #4 (permalink) |
| _//\\#//\\_ Registriert seit: Jan 2003
|
id ist nixx weiter als das "mitnehmen" des "i" in einer variable, da sich der button das i sonst nicht merkt, du diese var aber später brauchst, um z.b. bei BilderXML.firstChild.childNodes[this.id]<----- darauf zurückzugreifen (das mit dem i klappt so nämlich nicht) in der geschweiften klammer steht nixx anderes als: mc._x=i * (b._width + 10) grz |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Hallo zusammen, habe das jetzt gerade mal angetestet. Die Sache hat noch einen kleinen Fehler. Irgendwie befindet sich nach Abarbeitung des Codes noch eine Schaltfläche ohne id auf der Bühne, wahrscheinlich der Original mc namens b. Wie werde ich den nun los. mit removeMovieClip(_root.b); nach Abschluss der Schleife klappts schonmal nicht... _root.b._visible = false; funktioniert zwar, das kanns aber doch nicht sein, oder ??? siehe Dateianhang |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |