| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2003
| duplicateMovie (kombiniert mit for-schleife)???
Habe eine Art Moorhuhn-Spiel gemacht, mit drei verschiedenen Punktekategorien( je nachdem wie schwer ein Objekt zu treffen ist) Auf der rechten Spielebenen-Seite will ich nun einen Punkte-Zähler machen, bei dem die einzelnen Punkte als Symbole herunterfallen. Ich habe eine Filmsequenz gemacht die nun mit duplicateMovie, je nachdem wieviele Punkte man gerade auf sein Punktekonto dazubekommt, dupliziert werden soll. Das Punkte-Objekt soll in einem Bereich zufällig gesetzt werden und dann je nach den jetzt gerade erreichten Punkten herunterfallen. Bsp.: für zwei Punkte: onClipEvent(enterFrame){ if(treffererkannt==1){ for(variable=1;variable<3;variable++){ duplicateMovieClip("movie","movie"+k,k); this._x=random(50)+500; if(this._y<500){ this._y+=10; }}}} Mit diesem Script gehts nicht, ich glaube ich kenn bei DuplicateMovie, nicht so wirklich aus, kann mir jemand einen Ansatz für ein Script liefern mit dem man dieses Problem lösen kann. danke !!!!!!!!!!!!!!! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| _root.wheez Registriert seit: Apr 2002 Ort: W´hof City BAVARIA
|
wo wird denn "k" hochgezählt ? duplicateMovieClip("movie","movie"+k,k); sollte eher so aussehen: duplicateMovieClip("movie","movie"+variable,variab le); und "movie" muss es naürlich geben seit mx wird das auch besser so gemacht: movie.dublicateMovieClip(...) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2003
|
ok Hab ich falsch geschrieben, ist aber nicht das problem!!! onClipEvent(enterFrame){ if(treffererkannt==1){ for(variable=1;variable<3;variable++){ duplicateMovieClip("movie","movie"+variable,variab le); this._x=random(50)+500; if(this._y<500){ this._y+=10; }}}} Das gesammte Script funktioniert so nicht ?????!!!!!!! Hilfe???? |
| | |
| | #4 (permalink) |
| _root.wheez Registriert seit: Apr 2002 Ort: W´hof City BAVARIA
|
wo ist denn "movie"? wenn das auf der selben Ebene wie this liegt, müsste es ja _parent.movie heissen, was aber glaub ich nicht geht, da dublicateMovie nur auf der gleichen MC Ebene funktioniert. Stell am besten mal das fla (oder eine abgepeckte Variante davon) hoch.
|
| | |
| | #5 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
| ActionScript:
this["dup"+i]._x!! des ist der interssante teil für dich
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |