| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| freundlich ... Registriert seit: Aug 2002 Ort: Berlin
| duplicateMc vergisst nachgeladenes jpg
hi, ich versuche grad so was: PHP-Code: wenn ich original dupliziere, wird aber das jpg in original.bild nicht mitdupliziert. was ich vermeiden möchte, ist, dass ich mich beim nachladen des jpgs darauf verlassen muss, dass es noch im browser-cache liegt. es muss doch eine möglichkeit geben, ein einmal geladenes jpg zur laufzeit mehrmals zu verwenden! fällt euch was dazu ein? *m
__________________ the universe wants you to win... |
| | |
| | #2 (permalink) |
| neuling Registriert seit: Aug 2004
|
Hi Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber zur Not wird mich sicher jemand verbessern .... aber ich denk daß es daran liegt,daß das jpeg Bild noch gar nicht fertig geladen ist wenn du es schon es duplizierst. Movieclip.Onload geht da nicht, also würde ichs mit OnClipEvent(load) probieren. PHP-Code: |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Bontempi Punk Registriert seit: Dec 2001 Ort: Dtld/Pfalz
| ActionScript:
Das andere stimtm zwar auch...aber nur wenn du`s direkt auf den clip legst.. So wie ichs gemacht habe klappts auch von _roto 1.Frame aus.. Gruss nky Geändert von nky (27-09-2004 um 16:00 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| neuling Registriert seit: Aug 2004
|
...verflucht.... die Flashhilfe rät mir vom onLoad ab.... This handler can be used only with movie clips for which you have a symbol in the library that is associated with a class. If you want an event handler to be invoked when a specific movie clip loads, for example when you use MovieClip.loadMovie() to load a SWF file dynamically, you must use onClipEvent(load) instead of this handler. The latter handler is invoked when any movie clip loads. mfg Clemens |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
vielen dank ihr beiden. ich weiß wohl, wie man einen preloader baut allerdings habe ich das natürlich schon getestet. hilft aber auch nichts. das hier PHP-Code: ich glaube, duplicateMovieClip kopiert halt nicht den originalMC, sondern erstellt eine instanz davon. bisschen irreführend, die methoden-benennung... muss ich mir halt was anderes ausdenken. aber danke für die mühe ![]() die frage bleibt aber: wie benutze ich ein einmal geladenes jpg mehrmals, ohne mich auf den browser-cache verlassen zu müssen? *m
__________________ the universe wants you to win... Geändert von LoRMiddleCLass (27-09-2004 um 16:22 Uhr) |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2002
|
hab selber ein ähnliches Problem gehabt: per createemptymovieclip habe ich einen leeren MovieClip erstellt innerhalb diesem habe ich per attachMovie Movieclips reingeladen. Im nachhinein wollte ich den MovieClip den ich per CreateEmptymovieclip erstellt ahbe dublizieren, problem war genau dwer gleiche das er den Inhalt nicht mit dubliziert hat. Meine Lösung war im endefekt das ich eine globale Funktion für den attachmovie Bereich erstellt habe und diese Funktion jeweils bei createemptymovieclip0 und bei dublicate aufgerufen habe! |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
@clemenses - fasteh ick nich. was ist bild1mc und was der 2te? @fany - ist wohl erstmal ne gute lösung für attachMovie. aber bei loadMovie setzt es immernoch voraus, dass das jpg noch im browser-cache liegt. *m
__________________ the universe wants you to win... |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |