| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2001 Ort: Würzburg
| duplicated Movie verschwindet
Hallo, wahrscheinlich eine Anfängerfrage, aber ich komme einfach nicht weiter. Ich habe ein Objekt, das ich per drag & drop auf einen bestimmten Bereich der Bühne ziehen können soll (deshalb mit hittest belegt). Wenn es nicht in diesem Bereich ist, soll nichts passieren. Ansonsten soll es dort abgelegt werden, wo der Benutzer es hingelegt hat. Dieses Objekt muss aber an der alten Stelle dupliziert werden, weil der Benutzer es evt. 2x, 3x etc. benötigt. Es funktioniert alles soweit, aber wenn ich jetzt dieses Objekt einmal richtig gezogen habe (und es damit an der alten Stelle dupliziert habe) und diese alte Stelle aus Versehen anklicke, dann ist es weg - will ich aber nicht!! Ich dachte, ich könnte dort einbauen, dass es eben dann nicht "removed" wird, wenn x<>0 ist, aber das haut nicht hin. Wie würde es gehen? Hier mein AS on (dragOut) { duplicateMovieClip (this, "x"+_root.i, _root.i); _root.i++; startDrag (getProperty(_x, _y)); } on (release, releaseOutside) { if (this, hitTest(_root.hittest)) { stopDrag (); play (); } else { if (_x<>0) { removeMovieClip (""); }} } Vielen Dank für eure Hilfe liebe Grüße Mountainduck |
| | |
| | #2 (permalink) |
| All-rounder Registriert seit: Mar 2004 Ort: Bayerische Rhön
|
Ich kann Dir nicht so ganz folgen. Was ist das überhaupt x<>0 ?? Vielleicht in Worten .
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- |
| | |
| | #3 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
_x <> 0 is die alte Version von _x != 0. Ich werd aber aus der Syntax auch nicht schlau... was soll denn z.B sowas heißen: if (this, hitTest(_root.hittest)) ? ![]() Hast da irgendwie Flash4-Uralt-Syntax mit reingemischt oder so? Vielleicht zeigst besser mal die fla...
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| experience++; Registriert seit: Jul 2002 Ort: Düsseldorf
|
hittest in flash4 syntax? gabs das schon? ![]() @mountainduck: nicht böse gemeint, aber dein script ist echt mal spannend.. leider blick ichs auch nicht wirklich ![]() cya, sal
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |