| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2006
| Duplicate Problem
Hallo leute bin neu hier und hab grade ein Problem. Ich hab 4 Objekte die ich so oft wie ich will duplizieren und draggen will. Mein prob ist das ich bisher (zwar gewollt) nur ein objekt dupliziere aber ich dupliziere es immer beim draggen von da wo ich es vorher gedroppt habe. Also hier mal mein As : this.article_1.onPress = this.article_2.onPress = this.article_3.onPress = this.article_4.onPress = function () : Void { this.startDrag ( false ) ; duplicateMovieClip(article_1, "duplicate", this.getNextHighestDepth()); } this.article_1.onRelease = this.article_1.onReleaseOutside = this.article_2.onRelease = this.article_2.onReleaseOutside = this.article_3.onRelease = this.article_3.onReleaseOutside = this.article_4.onRelease = this.article_4.onReleaseOutside = function () : Void { this.stopDrag (); } wäre nett wenn ihr mir helfen könntet falls ihr verstanden habt was ich versuche zu machen. Geändert von Kaincopyright (25-07-2006 um 15:27 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| tracer Registriert seit: Jun 2004
|
aloha! schreib das duplicate auch in die onPress- function; bei onRelease ists logisch, dass der da ertellt wird, wo du den drag stoppst;
__________________ Viola per Sempre Alle Angaben ohne Gewehr! trace your open mind in variables ! andretti ActionScript Dictionary |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
sorry, du hast es eh im onPress...habe ich irgendwie übersehen; hab da falsch gedacht; muss das mal checken;
__________________ Viola per Sempre Alle Angaben ohne Gewehr! trace your open mind in variables ! andretti ActionScript Dictionary |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
Servus Zitat:
Servus andretti
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" | |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2006
|
Also,ich hab 4 gegenstände auf der Bühne (auf der unteren hälfte). Diese 4 will ich beliebig oft draggen und droppen. Also ich nehme mir article_1 ziehe es wohin uns dropppe es. Dann bleibt das gedroppte da wo es gedroppt wurde und ich kann mir dann noch mal aus der unteren hälfte wenn ich auf article_1 klicke ein duplicate nehmen. Hoffe so geht es zu verstehen. Ich hab auch schon versucht die .fla hier hoch zu laden aber kriege es nicht hin die klein genug zu machen. Wwnn ihr so nett wärt und mir das kurz erklärt würde ich die auch hier hochladen. Danke für eure hilfe echt nett. |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Mach mal alles raus aus der fla was nicht zu diesem problem gehört. Mach simple Formen statt Bilder, speicher es neu ab dan dürfte es normal zu hochladen sein.
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Dann machs in einer neuen fla, da kann nur ein symbol keine 215kb haben!
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
aloha! hi, Rusty!!! -ich hätte da eine Anfrage! @ Kaincopyright hast du's so gemeint?
| | |
| | #11 (permalink) | |
| Zitat:
Wo, was, wie welche Anfrage [/OT]
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |