| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2003
|
Guten Abend, also ich habe ein ziehmlich peinliches problem... Ich will ein Tilefeld machen. Aber nicht so wie ich es sonst machen würde weil dabei die auslastung viel zu hoch wäre.. ich will erstmal ein leeren mc auf die bühne holen, danach eine reihe mit dem tile mc voll machen und den vorher leeren mc dann duplicieren... Mein Script dazu sieht so aus aber irgendwie wills net klappen ![]() Code: function makeTilefield(){
var tile_w = 2;
var tile_h = 2;
var field_w = 400/tile_w;
var field_h = 200/tile_h;
var d = 0;
var x = 0;
_root.createEmptyMovieClip("ty_0", 0);
while(x < field_w){
_root.ty_0.attachMovie("tile", "tx_"+x, d++);
_root.ty_0["tx_"+x]._x = x*tile_w;
_root.ty_0["tx_"+x]._y = 0;
x++;
}
var d = 1;
var y = 1;
while(y < field_h){
duplicateMovieClip(_root.ty_0, "ty_" + y, d++);
_root["ty_" + y]._x = 0;
_root["ty_" + y]._y = y*tile_h;
y++;
}
} |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2001 Ort: Berlin | Friedrichshain
|
ist sicher kein bug, sondern so gewollt..
__________________ 8bm | join ff@BOINC formpackage.org | audiohunter.de | problematica.de | 8ball-media.de/blog | taikonauten.cn |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
warum machst du es nicht weiter mit attachMovie() ?
__________________ 8bm | join ff@BOINC formpackage.org | audiohunter.de | problematica.de | 8ball-media.de/blog | taikonauten.cn |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2003
|
Also, mir gings darum... Wenn ich alles mit attachMovie mache ist die prozessor auslastung viel zu hoch (am ende kommt gemecker wegen einem entlos script).. Wenn ich aber jetzt nur eine reihe machen müsste und davon wieder rum mehrere kopien mache wäre das theoretisch ja nicht mehr so "anstrengend" für den prozessor, verstehst du was ich meine? |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
ja, aber ich denke, das ist ein denkfehler. warum sollte ein kopieren weniger 'anstrengend' sein, als ein neu erstellen ? in beiden fällen werden objekte angelegt etc, deren eigenschaften weiter vererbt werden müssten.. klingt nach 'sparen an falscher stelle'... ![]() gruss
| | |
| | #11 (permalink) |
|
hehe stimmt wohlimho würde aber auch 'duplicate()' die hufe hochreissen..
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |