| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Taufrisch Registriert seit: Jun 2001 Ort: Berlin
| duplicate-movieclips verschwinden nicht
ich habe einen mc - im 10.frame dieses mc's liegt ein objekt, welches per duplicateMovieClip vervielfältigt wird. ActionScript:
alles kein problem. wenn ich jetzt aber einen anderen bereich meiner page anspringe, setze ich den zuerst erwähnten mc auf frame 1. komischerweise sind aber immer noch die kopien zu sehen, obwohl deren "vater" doch nur in frame 10 existiert. dann doch die kopien eigentlich auch, oder?
__________________ AKTUELLE PROJEKTE: baulmann.de - derleuschner.de - rentamt-luetetsburg.de - genderquiz-verdi.derleuschner.de - altvarenholzer.de SONSTIGE PROJEKTE: sternbuschweg.de - schlosspark-luetetsburg.de - virginia-jetzt.de - altschueler.de |
| | |
| | #2 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Nee, nur das Skript liegt im 10. Frame. Wenn der "Vater"-MC in Frame 1 auch vorhanden is (so hab ich dich verstanden), und bereits "für Nachwuchs gesorgt" hat, bleibt dieser Nachwuchs da, solange der Vater da is... sowas...
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) Geändert von sonar (20-02-2004 um 20:28 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
nein - der "vater"-mc liegt ja nicht in frame 1, sondern nur in 10!!!!!!!!!!!! öhm - is auch nicht so, dass ich sowas zum ersten mal mache - ist echt ganz seltsam, kann es mir auch nicht erklären.
__________________ AKTUELLE PROJEKTE: baulmann.de - derleuschner.de - rentamt-luetetsburg.de - genderquiz-verdi.derleuschner.de - altvarenholzer.de SONSTIGE PROJEKTE: sternbuschweg.de - schlosspark-luetetsburg.de - virginia-jetzt.de - altschueler.de Geändert von Dennis (20-02-2004 um 21:28 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
na das ist ja mal doof. find ich ja schon quatsch, dass die nicht von selbst verschwinden. ist auch voll unlogisch, oder????? trotzdem selbstverständlich danke.
__________________ AKTUELLE PROJEKTE: baulmann.de - derleuschner.de - rentamt-luetetsburg.de - genderquiz-verdi.derleuschner.de - altvarenholzer.de SONSTIGE PROJEKTE: sternbuschweg.de - schlosspark-luetetsburg.de - virginia-jetzt.de - altschueler.de |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Alter User Registriert seit: Jun 2001 Ort: Bodensee-Metropole
|
finde ich nicht wirklich. aber ich war am anfang genau so überrascht. wenn du ne seite "programmierst" machst du das eh zeitleisten unabhängig. du könntest aber eine funktion create machen und eine remove und in frame 10 create aufrufen und in allen anderen, oder halt nur in 1 remove aufrufen. damit hättest du was ähnliches. |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
nun ja. meine hauptzeitleiste besteht ja auch nur aus 1 frame. "früher" hab ich auch immer mehr reduziert, immer weniger frames, aber ich bin inzwischen zum labeln zurückgekehrt. ich find es so einfach übersichtlicher. der einstieg in ein etwas zurückliegendes projekt fällt mir so auch leichter. z.b. leg ich auch alle zu duplizierenden mcs immer außerhalb der bühne irgendwohin. attach nutze ich gar nicht - ist mir zu abstrakt.
| | |
| | #8 (permalink) |
|
übrigens hab ich grad rausgefunden, wie ich das problem sonst immer gelöst habe. wenn man das original noch ein weiteres mal verschachtelt, dann funzt es.
| | |
| | #9 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2003
|
Habe auch so ein problem, kann man mir sagen wie der script geht womit man sie weider verschwinden lässt? Und wie man sagen kann auf welceh ebene sie gescriptet werden sollen, also dei duplicierten, weil sie bei mir üba allen anderen mcs liegen.
|
| | |
| | #10 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Puh jetzt hätt ich fast das "Webnerd(ich tipp weic hwill) - Deutsch Wörterbuch" gebraucht... ![]() Zum Entfernen dynamisch generierter MC-Instanzen verwendet man ActionScript:
Abhilfe: In einem MC duplizieren, der an sich schon "weiter hinten" liegt oder mit swapDepths() arbeiten (--> AS-Referenz/Flash-Hilfe)
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |