| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2004
| duplicate movie clip Problem
hey Ich habe folgendes Problem: ich möchte einen mc mit dem namen kafer6, der auf der bühne liegt in einen anderen mc mit dem namen kaferu duplizieren. hab es so versucht aber das funktioniert irgendwie nicht. PHP-Code: mfg jochi
__________________ gratis Proben |
| | |
| | #2 (permalink) |
| CodeGecko Registriert seit: Aug 2007 Ort: Hagen
|
Über duplicateMovieClip wird der entsprechende Clip immer auf der selben Zeitleiste erstellt, in der das Original liegt. Du kannst Ihn also damit nicht IN einen anderen MC hineinduplizieren. Wenn das Ding aber nicht dynamisch erzeugt wurde, sondern eh in der Bibliothek liegt, dann kannst Du ihn einfach via attachMovie in den anderen MC packen.
__________________ Grütze Reinhart XING || Simple Flash-Filter-Generator || DateChooser (AS3) MovieClipLoader-Example (AS2) || PreloaderClass (AS2) || Framechecker-Component (AS2) Bitte keine Flashfragen per PN oder ICQ. Dafür ist das Forum da. |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
naja der mc wird dynamisch erzeugt. Gibt es da vl noch eine andere möglichkeit?
| | |
| | #4 (permalink) |
|
wenn ich den kafer6 schon in kaferu erstelle und dann in kaferu dupliziere müsste das dann gehen PHP-Code: stimmt das so? das funktioniert nämlich irgendwie nicht mfg jochi
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Dynamisch erzeugte MCs können nicht dupliziert werden. Erzeug das Ding doch einfach in dem entsprechenden Container noch einmal
__________________ Grütze Reinhart XING || Simple Flash-Filter-Generator || DateChooser (AS3) MovieClipLoader-Example (AS2) || PreloaderClass (AS2) || Framechecker-Component (AS2) Bitte keine Flashfragen per PN oder ICQ. Dafür ist das Forum da. |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
naja dann müsste ich aber alle bilder neu laden. kann man einen nicht dynamisch erzeugten mc der in einem mc liegt im mc duplizieren? PHP-Code: mfg jochi
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Wie ich schon sagte, werden die MCs immer auf der selben Zeitleiste dupliziert wie das Original. Angenommen Deine Struktur sieht so aus: <container> <MC1 im container> Wenn Du jetzt MC1 duplizierst, sieht das ganze so aus: <container> <MC1 im container> <Kopie_von_MC1 im container>
| | |
| | #8 (permalink) |
| no guts no glory Registriert seit: May 2004 Ort: Nordhorn
|
Wenn Flash8 eine Option ist kannst du auch die Bilder mit der Bitmap-Klasse in einem Bitmap-Objekt zwischenspeichern und dann per draw in andere MCs zeichnen.
__________________ Bitte keine Privaten Nachrichten mit Fragen, dazu ist das Forum selbst da. Danke. 'We live in an amazing, amazing world, and it's wasted on the crappiest generation of spoiled idiots.' |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
@hellslawyer: ja genau das will ich jetzt machen ich will den gegkafer im mc kaferu duplizieren. ich leg den mc jetzt nicht mehr dynamisch an aber es funktioniert trotzdem nicht
__________________ gratis Proben Geändert von Jochi (05-12-2007 um 18:41 Uhr) |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
ha jetzt hab ichs geschafft PHP-Code: ein Problem hab ich jetzt nur. Es werden nämlich die MCs die in gegkafer liegen nicht mitdupliziert. Kann das diese Funktion nicht?
| | |
| | #11 (permalink) |
|
naja jetzt werd ich das mit hilfe des bitmapData PHP-Code: Danke für eure MÜhe
| | |
| | #12 (permalink) |
|
kann das sein dass das Bitmap data bei dynamisch erzeugten MC auch nicht funktioniert? PHP-Code: dann hab ich mal das Laden rausgenommen und den MC händisch im vorhinein erstellt mit den richtigen instanznamen und da hat es dann funktioniert.
| | |
| | #13 (permalink) | |
| Nix Wisser Registriert seit: May 2003 Ort: Würzburg, Kleinstadt
|
den Fehler machen die meisten versuchs mal mit onLoadInit statt onLoadComplete Zitat:
__________________ nullidee Abakus GT 10² Kugeln - 80"Leinwand - CARAN D´ACHE SUPRACOLOR® | |
| | |
| | #14 (permalink) |
| PHP-Code: Ich hab es jetzt so probiert mit der onLoadInit aber das duplizieren funktioniert trotzdem nicht. Ich muss da noch irgendwas anderes falsch haben. mfg jochi
| | |
| | #15 (permalink) |
| no guts no glory Registriert seit: May 2004 Ort: Nordhorn
| http://www.surge-oe.de/stuff/bitmapData.html Das sind dynamisch geladene pngs die per BitmapData dupliziert werden ... Vielleicht hilfts ja. http://www.surge-oe.de/stuff/bug.rar
__________________ Bitte keine Privaten Nachrichten mit Fragen, dazu ist das Forum selbst da. Danke. 'We live in an amazing, amazing world, and it's wasted on the crappiest generation of spoiled idiots.' |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |