| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Grillmeister Registriert seit: Jul 2003 Ort: Stuttgart
| duplicate+forlaufende Variable
Ich hab folgendes Problem, wenn ich einen movieclip dupliziere, dann möchte ich, dass in den duplizierten mc's nicht der gleiche text drin steht, sondern, dass ich über variablen aus einer Textdatei (text1,text2,...,text10) den jeweiligen Text zuweisen kann. mein Actionscript sieht wie folgt aus: ActionScript:
In dieser Zeile weiß ich nich, was ich reinschreiben muss: ActionScript:
Es lebe der Glühwein ^^
__________________ Der Schwabe an sich kann alles nur KEIN Hochdeutsch |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Hirnverbrannt Registriert seit: Aug 2001 Ort: AUSTRIA
|
Dein Text is ja kein Array, sondern ein einfacher String. Du musst ihn zuerst noch splitten.
__________________ 50 Seiten hardcore ActionScript von den Grundlagen bis zu 3D Darstellungen.... eben eine Abendlektüre. Dogs fucked the Pope, no fault of mine. Watch out! ... Why money? My name is Brinks; I was born ... born? Get sheep over side ... women and children to armored car ... orders from Captain Zeep.(Hunter S. Thompson) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Grillmeister Registriert seit: Jul 2003 Ort: Stuttgart
|
ich hab mir zu split und arrays jetzt mal ein paar sachen durchgelesen, aber mir is nich ganz klar, was ich zu splitten habe und wie ich später meine txt-datei aufbauen muss, bzw. wie ich überhaupt anfangen soll. wäre euch echt dankbar, wenn ihr mir noch ein wenig auf die sprünge helfen würdet. danke
__________________ Der Schwabe an sich kann alles nur KEIN Hochdeutsch |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Hirnverbrannt Registriert seit: Aug 2001 Ort: AUSTRIA
|
Textdatei: meineVar=wert1|wert2|wert3 ActionScript:
Dann trennst du den String bei jedem | und legst die Werte in eine Array.
__________________ 50 Seiten hardcore ActionScript von den Grundlagen bis zu 3D Darstellungen.... eben eine Abendlektüre. Dogs fucked the Pope, no fault of mine. Watch out! ... Why money? My name is Brinks; I was born ... born? Get sheep over side ... women and children to armored car ... orders from Captain Zeep.(Hunter S. Thompson) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |