| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Mit ohne "F" Registriert seit: Nov 2002 Ort: Dresden
| duplicate, delete, start/stopDrag *kotz*
ich hatte heute mal so die idee was für arbeit zu machen.. nen kleines "programm" zu machen.. aber leichter gesagt als getan.. ich will so etwas in der art wie bei http://www.smallblueprinter.com/ nachbauen.. aber nur der erste und letzte teil.. also "zeichnen" und ausdrucken.... hab jetzt nen mc erstellt.. der dupliziert werden soll wenn man ihn anklickt und nen delete button.. sodas der zuletzt erstellte mc gelöscht wird.. zudem soll angeklickte mc dragable sein! blaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa mein scriptansatz: ActionScript:
ich weiß.. ich hab nur shit gecodet........ es funzt ja auch nicht.. also wo is mein fehler?????????
__________________ Gruß Markus! ActionScript:
|
| | |
| | #2 (permalink) |
| netTrek Registriert seit: Jul 2001 Ort: 46282 Dorsten
|
Es ist nicht auf Geltungsbereiche geachtet worden d.h. to hast nirgends so lustige Sachen wie this usw. dran gehängt. Außerdem hast du oft F4 Befehle verwenden und mit delete entfernt man kein dyn. erstellten MCs. Ich hab so den Eindruck, dass du dir nicht wirklich Gedanken über die Umsetzung des Problems gemacht hast! SABAN
__________________ Saban Ünlü netTrek GmbH & Co. KG Softwareentwicklung, Design & Konzeption www.netTrek.de |
| | |
| | #3 (permalink) |
| _//\\#//\\_ Registriert seit: Jan 2003
|
hi slash ![]() ActionScript:
dein ur-mc sollte dabei senkrecht stehen, sonst mußt halt aus _y das _x machen. grz |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2002 Ort: Faust-Stadt
|
hi oder sowas ActionScript:
__________________ gruß Harry |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
thx erst ma an euch beide.. werds testen un dmich dann wieder melden! @saban.. tut mir echt leid das ich dich mit meinem noobishen post belästigt habe.. ich hab halt von as nicht viel ahnung.. ich bin fast den ganzen tag damit beschäftigt mir irgendwelche scripts zu überlegen um das und das zu schaffen.. nur leider kotzt es mich echt an das ich soo schnell an meine grenzen stoße! ich weiß nich warum ich bei as nich so den durchblick hab.. aber ich geb mir echt mühe...
|
| | |
| | #6 (permalink) |
|
wie geb ich jetzt dem mc den ich zuletzt geklickt hab ne zahl/variable damit ich den zuletzt angeklickten mc löschen kann.. mein ansatz: auf papier um es für mich zu verdeutlichen i = variable beginnend mit 0 wenn Mc gedrückt wird erhöt sich die variable i jeweils um 1 und ein movieclip wird dupliziert und mit der durchlaufenden zahl i versehen bla1, bla2 usw. wenn bla<=i gedrückt werden gehen alle anderen bla auf frame1 und stop(); und bla+i geht zu frame 2 und stopt(); ich weiß so wie ich es jetzt hab kann es nich funktionieren da es ja schon einen widerspruch gibt bei if else mannööööööööööööööööööööööööööööööö ich hasse flash aber ich lern gerne von euch (warrent) ![]() ActionScript:
|
| | |
| | #7 (permalink) |
| _//\\#//\\_ Registriert seit: Jan 2003
|
hi slash was ich jetzt nicht ganz verstehe, was willst du denn mit den zwei frames in den blabla's ? wenn ich das richtig verstehe, willst du doch die möglichkeit einbauen, nicht nur den jeweils zuletzt erstellten mc zu löschen, sprich eine selektion zu ermöglichen ? hi@hay... Geändert von warrantmaster (05-09-2003 um 16:53 Uhr) |
| | |
| | #9 (permalink) | |
| Zitat:
is ja wie bei dem beispiel oben.. (link) hmm hay sorry dein beispiel hatte ich mir nich angesehen.. ^^ weil warrent zuerst geschrieben hatte und da hatte es gleich gefunzt.. ^^
| |
| | |
| | #10 (permalink) | |
| Zitat:
![]() könntest mir das mal erklären??????????????????????????? danke schöööööööö hi Hay, hi Warrent
| |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
hi naja soviel gibts da nicht zu erklären. lege einen mc auf die bühne nenne ihn mc. dann die verschidenen mc_schalter. del rotat usw.... bei klick auf den mc wird er dupliziert. immer der zuletzt angeklickte mc kann bearbeitet werden.
| | |
| | #12 (permalink) |
|
hmm was am ende rauskommt weiß ich auch.. aber wofür steht z.b. das init???? sorry.... auch wenn ich 800 und posts hab.. bin ich trotzdem ein noob.. ^^
|
| | |
| | #13 (permalink) |
|
hmm .. wie is das jetzt wenn der mc der geklickt wird zu frame 2 gehen soll.. und wenn nen anderer geklickt wird der alte mc wieder zur 1 frame geht.. udn der neugeklickte zu frame 2 springt.. weil bei deinem script blick ich nich durch..
|
| | |
| | #14 (permalink) |
|
hi bitte schön ActionScript:
| | |
| | #15 (permalink) |
|
*omg* manno.. wieso komm ich nich auf sowas?????? danke erst ma hay... ich versuch jetzt mal ne hittest abfrage reinzu bauen.. also das man den mc nicht über einen anderen mc legen kann...
|
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |