| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| AS3Transformator Registriert seit: Jun 2007
|
Abend liebe Flash Freunde ![]() Nun folgendes Problem ich lasse viele kleine Objecte "klonen"/duplicaten: PHP-Code: PHP-Code: Es löscht sich immer nur 1 Klon die nachfolgenden nicht mehr. Z.B. Kann man auch schreiben: klon3.removeMovieClip(); und dass funktioniert auch aber sobald ich z.B. schreibe: klon3.removeMovieClip(); klon4.removeMovieClip(); Dann wird der vierte Klon nicht mehr gelöscht genauso wie die darauffolgende :'( Ich weis schon echt nichtmehr wass ich machen soll, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Thx im Vorraus, eLem3ntx Geändert von eLem3ntx (15-08-2007 um 21:16 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| muh Registriert seit: Apr 2002 Ort: Freiburg / Stuttgart
|
MovieClips auf negativen Tiefen können nicht mit removeMovieClip gelöscht werden. Entweder, du hebst sie mit swapDepths hoch, oder du erstellst sie gleich auf positiven Tiefen.
__________________ »Carpe diem«, sagte der Graf. (Terry Pratchett: Ruhig Blut!) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
duplicateMovieClip(klon, "klon" + i, 1000-i); du darfst für die tiefe keine negativen werte benützen !!! das ist reserviert für die objekte, die man per hand auf der bühne anlegt. wenn du unbedingt runterzählne willst (gibt eigentlich keinen grund dafür), dann beginne mit einer genügent hohen tiefe.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |