| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2002
| dupli. mc stoppt ???
Hi zusammen, folgendes Problem !?! ein dupliziertes MC hält an, wenn ich es aufrufe. Wie kann ich es starten ? Beispiel: -drehendes Rad -als dupl. MC dreht es nicht, sondern hält auf frame 1 duplicateMovieClip("schneeballmc", "neus", 8); und !?! Ich versteh' dieses Ziel,Name,Ebene nicht ganz Name und Ebene, okay ! ABER WAS SIT DIESES ZIEL AHHHHHHHHHHHHHHHHH !!! Habt Dank, Gruss Martin |
| | |
| | #2 (permalink) |
| *warg* Registriert seit: May 2002 Ort: Berlin
| ActionScript:
aber dann kannste ja noch ActionScript:
ich hab hier noch ein etwas kompliziertere duplicate movieclip gebastelt mit erklärung.. kannst dich ja da durch ackern, wenn du dein teil erstmal geschafft hast.
__________________ "nimm dir das leben - es gehört dir!" "die realität versucht mich einzuholen - doch ich bin schneller !" |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2002
|
hi, danke für die schnelle antwort. leider funktioniert das nicht ?!? nochmal !!! ein drehender ball--- auf die bühne gezogen --- in den ball (f9)--- da dupliziere ich den selben und plaziere ihn daneben. der hauptball in dem das script liegt dreht sich, der andere neue nicht !?! warum ?? :-( ciao martin |
| | |
| | #4 (permalink) |
| *warg* Registriert seit: May 2002 Ort: Berlin
|
ok . du hast ein movieclip .. "mc1" dein rad inder hauptzeitlieste dann kannst du schreiben in der hauptzeitleiste _root.mc1.onEnterFrame = function () { _root.mc1._rotation += 1 } duplicateMovieClip(_root.mc1, "mc2", 1 ) dann wird der movieclip dupliziert . aber die funktion zu rotieren nicht mit übernommen .. die lösung wäre : du machst einen Movieclip .. in diesen Movieclip kommt dein Rotierender MovieClip rein und diesen ersten moviecliüp läßt du duplizieren hab es mal angehängt beachte dabei instanznamen und das auf in hauptrad auf der instanz von rad ein AS steht
__________________ "nimm dir das leben - es gehört dir!" "die realität versucht mich einzuholen - doch ich bin schneller !" |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |