| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Flash & TYPO3 Registriert seit: Oct 2003 Ort: Bayern
| Dumme Frage: Schrift in Bibliothek
Hallo, dumme Frage, aber: Ich will eine bestimmte Schriftart verwenden. Damit jeder User es gleich sieht muss ich doch irgendwie die Schriftart anfügen, oder? wie geht das? THX |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Flash & TYPO3 Registriert seit: Oct 2003 Ort: Bayern
|
Ok... Suchen & Finden Dynamische Texte / Eingabetexte/Geräteschriftart unter Masken und bei Textanimationen Geändert von johanness (23-12-2003 um 22:07 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| meistens harmlos Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
Ich denk, Florian meinte die Taste Zeichen und nicht die allgemeine Schriftauswahl. http://www.shockfusion.de/screens/zeichen.gif Grundsätzlich: Solange du statischen Text verwendest (außer _sans etc. bzw wenn du die Option "Geräteschriftart" aktiviert hast versteht sich) mußt du gar nichts machen, da beim Veröffentlichen eh die Vektorinformationen gespeichert werden. Der Text wird also so beim Benutzer gesehen, wie du ihn auswählst. Für dynamischen Text und Eingabetext ist das anders. Hier kannst du mit o.g. Taste die Zeichen einbetten. Die Option mit der Schriftart in der Bibliothek gibt es parallel dazu. Diese ist aber vor allem dann notwendig, wenn du Textfelder dynamisch/zur Laufzeit erstellst. Gutknut hat da mal ein nettes Tut für geschrieben. Such mal danach und falls das bei dir so ist mit den zur Laufzeit erstellten Textfeldern und du es nicht findest, sag Bescheid. Gruß rena Edit: Da hätt ich mir das ja sparen können. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |