| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2002 Ort: Bochum
| Dumie-Frage: Gültigkeit von Variablen bei Benutzung von Klassen
Ich habe eine Klasse Benutzer, die z.B. die Eigenschaften Username, ID, logInFeedBack hat. Diese Eigenschaften möchte ich innerhalb des gesamten Films durch z.B. meinBenutzer.userName ansprechen können. Meine Klasse sieht folgendermaßen auf(incl.Loginabfrage): ActionScript:
Die Ausgabe trace("3: ...... hat noch den Variablenwert, die Ausgabe trace("4: ...... hat schon nicht mehr die Info über den Variableninhalt. Nach den Initialisierungen: meinBenutzer=new Benutzer; meinBenutzer.phpLogIncheck("Namexy","Passwortxy"); schaffe ich es nicht über: trace (meinBenutzer.logInFeedBack) an die Variable zu kommen. Ist zwar alles umständlich ausgedrückt, aber Ihr werdet verstehen, was ich will. Vielen Dank für Eure Geduld Detlev
__________________ "Gruß aus Bochum" |
| | |
| | #2 (permalink) |
| flashed Dude Registriert seit: Mar 2002 Ort: _level0
|
hallo naja poste mal bitte noch den response deines checker-scriptes denn ohne den kann man das sehr schlecht testen und das bei trace 4 nix da ist ist klar weil das logischerweise vor dem onload ausgeführet wird und da gibts ja noch garnix aber am besten du postest mal was das script sagt wenn der nutzer ok ist und dann schau ich da gern nochmal rein mfg
__________________ Die Basis unseres Denkens ist das der Verstand sich selbst erkennt. Kyle Broslovski Eigenlob stinkt ~ fast immer |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Meine Frage ist eigentlich, wieso ich nicht von der root-Ebene z.B. auf die Objektvariable meinBenutzer.logInFeedBack zugreifen kann. Das PHP-Script, das die Variablen zurücksendet liefert bei richtiger Eingabe z.B. zurück uebergabe=simsalbim~95 PHP-Code: Detlev
__________________ "Gruß aus Bochum" Geändert von wagner-d (19-08-2003 um 21:36 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
hallo was nu ? poste mal bitte noch die positiv-antwort deines scriptes sonst wirds schwer mfg
__________________ Die Basis unseres Denkens ist das der Verstand sich selbst erkennt. Kyle Broslovski Eigenlob stinkt ~ fast immer |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
wie gesagt, die Positivantwort des PHP Skriptes ist z.B. wenn durch die Eingabe von Usernamen und Passwort die Datenbank einen passenden Eintrag liefert. Ich sende dann an das AS zurück uebergabe=[Username]~[ID-Nummer] uebergabe=simsalabim~95 Das Action Script soll dann dem Objekt meinBenutzer die Eigenschaft userID, userName und ein logInFeedBack geben: this.userID =MyArray[0]; this.userName =MyArray[1]; this.logInFeedback="Sie sind eingeloggt als User:\n\n"+this.userName; play(); (Auch schon mit und ohne this probiert). Innerhalb der Funktion sendet: trace("3: " + logInFeedBack); auch die richtigen Daten, die ich aber leider nicht außerhalb (mein Film ist schon auf die root-Ebene reduziert) als Objetkeigenschaft abrufen kann. Detlev Detlev
| | |
| | #8 (permalink) |
|
ok habs bei mir sieht es so aus und es geht ActionScript:
was raus ist : (1) das is_fertisch weil is kA hatte woher du das nimmst und es auch irgendwie wenig sinn macht und dementsprechend auch die if() abprüfung dieser variable (2) die for Schliefe weil du kein einziges mal was mit der Zählervariable gemacht hast (3) trace("4"...) weil der sinnlos ist - der wurde ausgeführt obwohl das onLoad der variablen noch lange nicht durch war was anders ist : (1) der funktionsausruf - der Parameter obj sichert den Zugriff auf das Benutzerobjekt um dirket damit arbeiten zu können (2) der "aufruf" da ich mit einer stinknormalen ASCII Datei gearbeitet hab und net mit dem php script konnte der query erstmal nicht dranbleiben aber das ist ja fast egal was mich interessieren würde wozu du dieses play() nimmst. ich hoffe das hat geholfen mfg
__________________ Die Basis unseres Denkens ist das der Verstand sich selbst erkennt. Kyle Broslovski Eigenlob stinkt ~ fast immer Geändert von tolleiv (20-08-2003 um 08:01 Uhr) |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
um es in PHP zu sagen: PHP-Code: Wie gesagt, Danke Detlev
| | |
| | #10 (permalink) |
|
null problemo eleganter wirds wenn du die funktion als prototype definierst dann kannste evt. das obj auch weglassen glaub ich naja aber wenn so funzt freut es mich das ich helfen konnte mfg
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |