| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| nie-auslernender Registriert seit: Jul 2001
| dulpicate mc ohne as
also ich möchte ein movieclip dulpizeren, was so auch echt kein problem ist. nur liegt auf dem mc ein actionscript und dieses soll nicht mit dupliziert werden bzw. danach gelöscht. wie bekomm ich das hin? mfg esia
__________________ it´s always the same, but most different |
| | |
| | #2 (permalink) |
| paranoid... Registriert seit: Aug 2002 Ort: Marburg
|
Schreib das Actionscript in die Zeitleiste... ActionScript:
__________________ ...ich sag's nur meinem Fanblog: ICH BLOGGE ! |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Gast
|
Da der MC sowieso in der Bibliothek liegt, kannst du ihn auch mit attachMovie kopieren. Gib dem MC dazu in der Bibliothek einen Exportnamen. Du kannst natürlich auch mit duplicateMovieClip den auf der Bühne liegenden MC kopieren und das AS auf der Hauptzeitleiste überschreiben.
|
|
| | #5 (permalink) |
|
funktioniert leider nicht. hab nen syntax fehler wenn ich den so wie du sagst setze: splitter1.load=function(){ on(pres){ startDrag(this,true,0,0800,400); } } liegt in der zeitleiste der script. bekomm aber ne fehlermeldung. warum? mfg esia
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Wenn dann so: ActionScript:
__________________ ...ich sag's nur meinem Fanblog: ICH BLOGGE ! Geändert von Geheimrat (21-10-2003 um 14:28 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
splitter1.onPress=funktion(){ startDrag(this,true,0,0,880,460); } fehlermeldung: Symbol=splitter, Ebene=as, Bild=3: Zeile 1: ;' erwartet funktioniert also auch nicht, wo liegt nu dere fehler?
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Was willst du denn überhaupt machen?
__________________ ...ich sag's nur meinem Fanblog: ICH BLOGGE ! |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
yo thx hatte das dann auch schon gefunden gehabt ![]() aber noch nen anderes problem und zwar: möchte ich einer mc-instanz einen onClipEvent(enterFrame)-script zuweisen und wenn eine bedingung erfüllt ist soll dieser script gelöscht werden. so dass keine resourcen unnötig verbraucht werden. geht das? mfg esia
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |