| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2004
| Duch MC Animation durchschalten
Hallo ich habe ein "Problem" und zwar möchte ich gerne in einem MC der mehrere Animationen enthält schnell weiterspringen. So von einem Schlüsselbild zum nächsten. Im Moment ist die Animation ein Form Tween zwischen den vielen SB. Frage gibt es einen Befehl über den ich zB. mit einem Button zum nächsten SB springen kann und von dort aus weiter die Animation laufen lassen kann.? Also nextFrame bringt mir nichts da ich ja nur zum nächsten Bild komme. Ich will aber die Animation in der ich gerade stehe "überspringen" So ne art schneller Durchlauf. Was ich nicht möchte ist in dem Mc Bezeichener oder sowas setzen da ich dann für die nächsten 2 Monate beschäftigt wäre Bin für jeden Tipp dankbar !! |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Hallo Holger, soviel ich weiß brauche ich hier auch eine Nummer, oder Bildnummer/Bezeichner. Da die Animationen der eingelnen Dateien nicht immer bei der gleichen Bildnummer enden scheidet das aus. Bezeichner einsetzen wäre ein extreme Aufwand. Da will ich ja gerade vermeiden. Kann ich ein Schlüsselbild direkt anspringen? Flash weiß ja was ein Schlüsselbild ist und wo es auf der Zeitleiste liegt. Also gotoAndPlay =NextSB ?? So als Idee. Vorteil es ist, egal wieviele SB vorhanden sind und ich muss nichts bezeichnen. Gruß Hermann |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Gast
| Zitat:
| |
|
| | #5 (permalink) |
|
Hi holger, geht leider nur mit Aufwand Das mit den Bildbezeichnern war mir bekannt ich dachte ich komme da drumrum. Eigeltlich kennt Flash ja seine Schlüsselbilder. Komisch dass das nicht geht. Danke für die Hilfe. Dann weiß ich ja wass ich die nächsten 4 Wochen mache. |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Mitglied Registriert seit: Jun 2006 Ort: Speyer
|
Hi leute, brauch mal kurz nen tipp. ich würde gern einen brunnen animieren in flash das dieser Wasser sprüht weiß aber nicht wie ich anfangen soll....könnt ihr mir vielleicht helfen schnell? brauche es heute noch!! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |