| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Fear & Loathing Registriert seit: Oct 2003
| dublicateMovieClip (Ebenen Problem)
hi, habe einen MovieClip auf der untersten Ebene meines Flashfilms. diesen dubliziere ich mir dynamisch mit dublicateMovieClip(). der dublizierte Film liegt dann aber über allen anderen ebenen ganz oben auf meinem Film (SOLLER ABER NICHT). der eigentliche MovieCLip (der dubliziert wird) liegt auch beim veröffentlichen des films hinter allen anderen Ebenen aber alle davon dublizierten liegen ganz oben !?!? hab auch schon versucht die Tiefe auf -100 zu setzen bringt aber überhaupt nichts... hat jemand ne ahnung woran das liegt? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Flashaholic Registriert seit: Feb 2003 Ort: Berlin
|
na das hat folgenden hintergrund und zwar macht flash das so das alle mc die schon auf der bühne liegen im minus bereich anfangen und zwar bei irgendwas um die -16500 irgendwie so. das heißt das du alle duplizierten in einem minus bereich von über -17000 packen solltest
__________________ TVNEXT Solutions |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Fear & Loathing Registriert seit: Oct 2003
| ahhhh ok
super, läuft....danke!! jetzt hab ich nur noch ein problem, die dublizierten movieclips sollen zwischen 2 anderen movieclips liegen, der eine liegt bei -16342 der andere bei -16355...habe also nur 13 frei "plätze"...könnte bissjen knapp werden....kann ich da noch irgendwas drehen an den tiefen der anderen movieclips dürfte aber ziemlich kompliziert werden, muss dann ja quasi fast alle movieclips ne neue tiefe zu weisen (und ich hab en paar)... |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Flashaholic Registriert seit: Feb 2003 Ort: Berlin
|
es gibt die methode swapDepths(ziel oder number); mit der kannste dann alle notwendigen mc nach vorne holen hier mal ein kleines script ActionScript:
ActionScript:
__________________ TVNEXT Solutions |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |