| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2003
| dublicate mc nicht über einen bestimmten layer
hi all! ich möchte effektechnisch einen mc mehrmals duplizieren. das mache ich mit duplicateMovieClip(target, newname, depth) das mit dem depth check ich aber nicht ganz, ich möchte verhindern, dass alle duplizierten mcs unter einem ebstimmten layer in der timeline bleiben weil sonst die mcs nicht im hintergrund, sondern über die buttons rennen, help needed please ![]() count = 1; while (count<15) { _root.effekt1.duplicateMovieClip("effekt1x"+count, count); _root["effekt1x"+count]._x = random(650); _root["effekt1x"+count]._y = random(80); _root["effekt1x"+count]._xscale = random(150); _root["effekt1x"+count]._yscale = random(150); _root["effekt1x"+count]._alpha = random(100); count += 1; } |
| | |
| | #2 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Hi, das Problem ist, dass wenn du von _root aus duplizierst, sich alle dynamisch generierten MCs ganz penetrant in den Vordergrund der Bühne drängeln und somit alle anderen Objekte verdecken. Du könntest einen eigenen MC nehmen, der Ebenen-mäßig hinter den anderen liegt und innerhalb diesem dann drauflosduplizieren. Dann bleiben die Duplikate auch hinten. Gruß, Tom
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
natürlich bitte!
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |