| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2004 Ort: KÖLN
| Drucken zum zweiten ...
Hallo zusammen ich habe immer noch ein großes Prob. mit der Druckfunktionalität in Flash. Ich schilder einfach mal meine schwierigkeiten... 1. Istzustand: ein Movieclip in dem ich via zufallszahl ein beliebiges bild einblende Syntax: var x = math.floor(math.random()*10)+1; gotoAndStop(x); Jetzt möchte ich gerne dass beim drücken eines Printbuttons folgendes passiert: DRUCKE nur das Bild, dass = dem momentanen X enspricht!!! (Die bilder liegen alle auf einer Ebene hintereinander (sind alles .jpg) denen ich noch kein Symbol o.ä. zugewiesen habe). Irgendwie bin ich total vernagelt und komme auch nicht mit mr. o´reilly oder den Flaschhilfen zu einem vernünftigen ergebnis... Würde mich risig Freuen, wenn ich hier einen Tip kriegen könnte Oder vielleicht die komplette Syntax für so ne Funktion!---BITTE! Herzlichen DAnk im voraus CU |
| | |
| | #2 (permalink) |
| The Man Who Wasn't There Registriert seit: Jul 2003 Ort: BÄRLIN
|
hi, wenn deine einzelnen bilder mc's sind kannst du ihnen namen(instanznamen) verpassen. z.B.: bild1,bild2... dann kannst du mit: ActionScript:
gruß mike
__________________ Dot-Realities Mike Broders Berlin ICQ:105925103 Dot-Realities v4.0 under construction! |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2004 Ort: KÖLN
|
Ach so eine zusatzfrage hätte ich da noch... ich bestimme am anfang des MC´s eine Variante (Varx = ...) wenn ich nun die Instanzennamen der MC´s 1-10 mit bild_1....bild_10 benne habe ich dann die Möglichkeit den printbefehl wie folgt zu gestalten: print(bild_"varX","bframe"); ????? AS-ROOOOOOOOOOOOOKY Frage ich weiß aber bin erst heute abend wieder an dem Projekt dran und würde es gerne vorher klären Vielen Dank im voraus Hoffe ich stehle nicht alzu viel zeit.... cu ZWEISTEIN_ICE |
| | |
| | #5 (permalink) |
| The Man Who Wasn't There Registriert seit: Jul 2003 Ort: BÄRLIN
|
hi, ActionScript:
mike
__________________ Dot-Realities Mike Broders Berlin ICQ:105925103 Dot-Realities v4.0 under construction! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |