| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Entscheide Dich Registriert seit: Apr 2003 Ort: Düsseldorf
| Drucken einer externen html-Seite
Hi. Ja das drucken ist für mich jetzt ein Problem geworden. Könnte mir daher bitte einer sagen wie ich eine externe html-Datei Drucken kann, am besten noch ohne dass der User den OK Button der Druckereinstellungen extra drücken muss? Michael |
| | |
| | #2 (permalink) |
| [Ernst Reiter] Registriert seit: Jul 2001 Ort: austria
|
also ob OK Button oder nicht auf das kannst keinen einfluss nehmen... das hängt von OS/Browser/Druckertreiber ab......... wenn ich das richtig sehe willst du von flash aus eine html seite drucken die jedoch nicht gesehen werden soll? also ansich kannst mit javascript window.print() eine seite drucken...... jedoch musst sie schon laden ![]() du könntest per getUrl die seite in einem popup aufrufen.. und dort einfach reinsetzen <a href="javascript:window.print()">Diese Seite drucken</a> oder sie versteckt laden und nach onLoad den print befehl absetzen je nach dem
__________________ Das Gesetz des Lebens liegt im Notwendigen. Der Reiz des Lebens liegt im Überflüssigen m.f.g Scrawer (www.thinkspace.at) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| just j... for beacestylee Registriert seit: Jun 2003 Ort: Stuttgart
|
also ohne klick auf einen button zu drucken wäre auch ziemlich mies ;-P wenn der user den ausdruck nich will... oder wird das drucken im flash-film bestätigt? aber ich würde es auch so machen wie srawer sagte. anders is wohl kaum möglich.
__________________ beace; merci |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Entscheide Dich Registriert seit: Apr 2003 Ort: Düsseldorf
|
Danke für die Hinweise. Ja, ich will schon von Flash aus den Druchbefehl starten lassen. Ich habe da eine vorbereitete html Seite. Die ich dann natürlich mit allen Formatierungen und so ausdrucken möchte. Leider ist das ja ohne Zuhilfenahme eines Browsers nicht möglich!? Nun, diese Seite soll dann im Hintergrund gedruckt werden. Das dann der User den Drucker einschalten muß und auf das Papier achten soll, diese Information will ich von Flash aus geben. Ich dachte vor allem an eine mit Flash erzeugte HTML Seite. Die Inhalte werden vor dem Druck dynamisch ergänzt. Wenn ich nur einen normalen ASCII Druck zulasse, kommt ja immer nur der ganze HTML-Code zum Vorschein. Vielleicht hat da jemand schon Erfahrung(en) gemacht!? Michael |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |