| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2002 Ort: Leipzig
| Drucken aus Flash
Wieder mal ein Print-Problem. Ich hoffe, ich kann mich verständlich Erklären. Ich habe in einem Film (text.swf) einen MovieClip, in den dynamisch Text geladen wird. Das heisst, ich habe auf der HauptZeitleiste im ersten Frame einen Array mit Begriffen, die im zweiten Frame durch Zufallsauswahl ermittelt und im dritten Frame in Textfelder geladen werden, die zuvor über duplicateMovieClip vervielfältigt wurden. Auf der HauptZeitLeiste befindet sich also nur ein MovieClip, in dem ein Textfeld liegt. Die durch duplicateMovieClip vervielfältigten MovieClips mit den Textfeldern darin werden alle in einen Array gelegt und einzeln aufgerufen. Möchte ich anschließend den erzeugten Text ausdrucken, ist das kein Problem, wenn ich nur text.swf aufrufe: Ich rufe einfach über einen Button (liegt auch auf der Hauptzeitleiste) die duplizierten MovieClips auf in denen die Textfelder liegen: on (release) { print ("_root.alle[i]", "bframe"); } Zusätzlich habe ich im dritten Frame (da, wo der MC liegt) die Bildmarke #p abgelegt. Lade ich diesen Film aber in mein gesamtes Flashprojekt in _level6 und versuche ich dann den Film zu drucken, dann wird _level0 ausgedruckt. Ich hab' schon x-fach alles durchsucht nach Fehlern, kann das Problem aber nicht finden. Gibt es da irgendwelche Erklärungen??? Über Anregungen würde ich mich freuen... pert |
| | |
| | #2 (permalink) |
| [Ernst Reiter] Registriert seit: Jul 2001 Ort: austria
|
am besten erstellst dir in level 6 (das swf welches du auf level 6 ladest) eine print function..... welche dann mit print(this..... arbeitet von level0 rufst dann nur die function auf _level6.fnc()... so in die richtung... wichtig ist das der film zu 100% geladen ist!!!
__________________ Das Gesetz des Lebens liegt im Notwendigen. Der Reiz des Lebens liegt im Überflüssigen m.f.g Scrawer (www.thinkspace.at) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |