| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Gast
| druckausgabe vergrößern?
hallo, mit viel hilfe habe ich es geschafft den printjob zu starten. ich lade gestalte einem mc (_level2) ein arbeitsblatt und kann es auch drucken. damit das ganze auch nett auf den bildschirm passt, habe ich die dina4 grafik auf 80% verkleinert. kann ich beim druck auch steuern, dass es auf papiergröße skaliert wird? hier ist das skript: button_druck.onRelease = function() { var meinDruckauftrag = new PrintJob(); var meinErgebnis = meinDruckauftrag.start(); if (meinErgebnis) { meinErgebnis = meinDruckauftrag.addPage(2, {xMin:165, xMax:639, yMin:104, yMax:775},{printAsBitmap:true}, 3); meinDruckauftrag.send(); } delete meinDruckauftrag; }; Geändert von mok-cyber (08-08-2005 um 14:40 Uhr) |
|
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2004
|
normalerweise wird vektor-druck auf volle blatgröße (A4, A3 etc) proportional scalliert, wenn man keine einstellungen im Flash vornimmt. Auf die druckeinstellungen im Druckmenu kannst du nicht zureifen (Sicherheit).
|
| | |
| | #3 (permalink) |
| Gast
|
richtig, aber ich beschränke ja meinen druckbereich /// ich will ja net die ganze bühne drucken. eine art scale-befehl gibt es nicht? .... ooooder, kann ich meinen flash film laden, dabei um 20% verkleinern und beim drucken dann die exakten größen abgeben? ich meine die koordinaten stimmen ja dann nicht mit dem hauptfilm überein, würden aber auf level2 zugreifen, wo der mc im original liegt. Geändert von mok-cyber (08-08-2005 um 16:58 Uhr) |
|
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2006
|
Skalierung wird nicht angewendet, wenn man printJob nutzt. Nur über print() würde das so sein. Es ist möglich, mit printJob Seiten zu skalieren: Code: _root._xscale = 73.5; _root._yscale = 73.5; Code: delete my_pj; _root._xscale = 100; _root._yscale = 100; Weiß bis jetzt nur noch nicht, ob man wie mit Code: if (my_pj.orientation == "portrait") ![]() Gruß! Guck auch mal hier (geht um Größe und Ränder): PrintJop und Seitenränder erzeugen |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |