| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2005
| droptarget anfänger
hi leute... in meinem drag n drop spiel müssen 18 müllteile in 5 mülltonnen sortiert werden. Danach solls zur nächsten Bildmarkierung gehen. wenn der counter abgelaufen ist funzt das auch... nur leider nicht, wenn vorher schon alles einsortiert wurde. hier das script eines müllteils: on (press) { startDrag (_root.sm_00, true); } on (release) { stopDrag (); if (eval (_droptarget) == _root.tonne_06) { _root.z1 = 1; _root.ka = _root.ka+1; _visible = 0; _root.snd.start(0, 1); } else { _visible = 1; } if (eval(_droptarget) == _root.tonne_01) { _root.tonne_01.play(); _root.snda.start(0, 1); } else if (eval(_droptarget) == _root.tonne_02) { _root.tonne_02.play(); _root.snda.start(0, 1); } else if (eval(_droptarget) == _root.tonne_03) { _root.tonne_03.play(); _root.snda.start(0, 1); } else if (eval(_droptarget) == _root.tonne_04) { _root.tonne_04.play(); _root.snda.start(0, 1); } else if (eval(_droptarget) == _root.tonne_05) { _root.tonne_05.play(); _root.snda.start(0, 1); } } ----------------------------- wenn ka (punkte) den wert 18 erreicht hat solls weitergehen... was ich bisher probierte ging leider nicht. bitte um die richtige IF-SCHLEIFE oder was auch immer. dank und gruss scrabble |
| | |
| | #2 (permalink) |
| notzucht Registriert seit: Nov 2003 Ort: Potsdam
|
Hey scrabble, da ich mit dem fetzen nicht wirklich was anfangen konnte, hab ich dir mal n game gebastelt 2.2Kb (jaaa, ich hab langeweile) . guck dir das mal an, vor allem die müllinstanzen, und die hitTest abfrage.wenn du damit nicht klar kommst, poste die entsprechenden scripte
__________________ . Flex in a week | Viertel vor halb nach Vollmond | ^^°.°^^ | Waltz with Bashir . Geändert von shorty (16-11-2005 um 07:10 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| irgendwann... Registriert seit: Nov 2005 Ort: Münster
|
Shorty ich habe das mal ein wenig umgebaut, schau mal also es haben sich nur Grafiken verändert! Das Gute Lehrer und schlechte Lehrer game Grüße und nicht sauer sein Spino
__________________ .................................................. .................................................. . Johannes Boyne | Flex & Flash Developer, Manager of the FlexUG - Germany/Cologne (bd) boyne-developing | http://www.flexug.de |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2005
| ähhhm?
ich trau mich zwar kaum diese frage hier zu stellen, aber ich bin wirklich ein programmier-säugling... wenn alle teile teile eingesammelt sind, wie gehts dann weiter zur nächsten bildmarkierung/szene und dergleichen? sollte dieses anfängerproblem hier zu verdruss führen, so bitte ich um entschuldigung... stehe grad am anfang der stanni-tutorials. gruss der leichterrötete scrabble |
| | |
| | #6 (permalink) |
| irgendwann... Registriert seit: Nov 2005 Ort: Münster
|
Also habe gerade nicht viel Zeit, Also nur grob versuche es dochmal mit einem If.befehl und einger Variablen das sollte hinauen. Grüße Spino also setzte eine Variable wo es dann heißt wenn 5/5 complet dann true und dann einen if-befehl if 5/5 true gotoAndStop wo auch immer, also sehr wenig Zeit aber das sollte so gehen können glaube ich :§
__________________ .................................................. .................................................. . Johannes Boyne | Flex & Flash Developer, Manager of the FlexUG - Germany/Cologne (bd) boyne-developing | http://www.flexug.de Geändert von spino (19-11-2005 um 13:29 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |