| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2004
|
hallo an alle! mir ist klar das sich betteln nicht gehört - bin aber grad in eile mit nem uniprojekt und leider reichlich unerfahren was flash angeht. folgendes hab ich mir gedacht - und auch schon mehr oder weniger in flash gebastelt/importiert: schon existierende architekturpräsentationspläne-jpg's sind auf in flash importierte präsentationsplatten (simple vektorenzeichnung) als art virtuelle austellung angeordnet. fährt man nun mit der maus über die einzelnen zeichnungen soll als rollover die bezeichnung der einzelnen zeichnungen, die sich wiederum auf den einzelnen jpg plänen befinden angezeigt werden, was glaub ich noch zu machen ist. ziel ist ganz einfach die möglichkeit selber zu selektieren welches bild man nun vergrößert haben möchte. hier fängt nun mein problem an: als idealvorstellung hab ich mir so eine art popup vorgestellt, welches allerdings zoom-mäßig aus der kleinen zeichnung rauspopt und sich - möglicherweise in form eines flashfilms - dann über die gesammte 1024x768 px große seite legt. es sollte sich allerdings keine neue seite öffnen - das bild sollte wie ein neues html-fenster darüberliegen (viele bilder haben z.b. ein langes, flaches format, so dass man hinten oben u unten noch was sehen wird). nun finde ich allerdings so normale explorerfenster blöd - gerade wen die leute den xp look am start haben - da braucht man sich um die farbgebung seiner seite erst garkeine gedanken zu machen. ideal wäre als popup nur das bild - gerne auch mit rahmen, aber eben ohne wohlmöglich schrecklich farbige leiste oben dran. falls also jemand eine idee hat wie ich zumindest diese fenster hinbekomme (ich denke da so an diese nervigen werbefenster die man teilweise nie wegbekommt, die über allem liegen), wäre ich sehr dankbar. ich glaub die animation des popups könnte ich dann auch hinbekommen. hab hier ein 1000 seiten flashbuch aber da staht leider nix passendes zu solchen fenstern drin. danke im varraus, auch fürs lesen dieses romans, gruß moritz |
| | |
| | #3 (permalink) |
| The Man Who Wasn't There Registriert seit: Jul 2003 Ort: BÄRLIN
|
hi, ... wobei du mit javascript auch nen browserfenster öffnest. wenn du auf keinen fall nen neues browserfenster(popup) haben willst kannst du es nur aus flash machen. dabei würd ich aber nicht auf bildschirmgröße skalieren da es oft zu unschönen effekten beim inhalt kommt oder die datei wird zu groß durch die großen bilder die du einbinden mußt oder du mußt noch evnt. ladezeiten durch preloader überbrücken. wenn du es aber unbedingt richtig groß haben willst würd ich doch auf ein popup -fenster zurückgreifen und da das anzuzeigende bild reinladen. gruß mike
__________________ Dot-Realities Mike Broders Berlin ICQ:105925103 Dot-Realities v4.0 under construction! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |