Zurück   Flashforum > Flash > ActionScript > ActionScript 1

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10-01-2006, 17:30   #1 (permalink)
Neuer User

dringend hilfe mit multiple choice quiz und highscore!

Hallo, bin neu hier und bräuchte eure Hilfe. Hab mir aus dem Internet ein Multiple Choice Quiz geholt. Ich brauche das ganze für einen Abitur Abschlussball, habs jemandem versprochen. Hätte allerdings nicht geglaubt dass das umändern so schwer ist. Das Quiz bisher zählt pro richtiger antwort 10 Punkte. Nun zu den Fragen:

1. Wie kann ich pro Frage verschiedene Punkte zuteilen (eine frage nur 8 punkte eine andere 12)? Zusätzlich hätte ich gerne einen Timer von 20 Sekunden. pro Frage und pro sekunde nochmal zusätzliche punkte. Bsp.: frage richtig beantwortet 10 punkte plus 13 sekunden noch übrig (pro sekunde 0.5 Punkte) macht einen gesamten score von 16.5 Punkte!

2. Wie kann ich das ganze für 2 Spieler basteln? Sodass beide gleichzeitig spielen können. der 1. spieler hat zb. die tasten "A S D" zum antworten und der 2. Spieler hat "J K L". sobald einer der beiden geantwortet hat sollte eine nachricht erscheinen wie zB. "hey spieler 1 beeil dich!" natürlich einen timer pro spieler

3. wie kann ich die punkte in einer highscore speichern. welche nach dem spiel angezeigt wird (nur lokal, wird nicht übers internet gespielt also kein php, asp etc.). natürlich werden beide scores gespeichert von spieler 1 und 2.

4. beim quiz wird die lösung angezeigt sobald die frage beantwortet wurde. egal ob richtig oder falsch. ich möchte jedoch nicht dass es "nur" die richtige antwort rechts anzeigt sondern eine ausführlichere erklärung.

Edit: finanzielles gelöscht, gehört ansonsten mit realistischen preisen ins jobforum.
michael

anbei noch das quiz! bei fragen bitte mailen oder hier posten. shorty116@gmx.at
Angehängte Dateien
Dateityp: zip quiz.zip (27,8 KB, 37x aufgerufen)

Geändert von michael (11-01-2006 um 12:16 Uhr)
shorty116 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-01-2006, 22:34   #2 (permalink)
agedoubleju
Gast

Für Jobs jeglicher Art gibt es hier im FF ein Jobboard. Zudem wird es nicht gern gesehen, wenn hier Preise oder Projektbudgets veröffentlicht werden.

Davon mal ganz abgesehen sind deine Sätze für ein Online-Multiplayer-Quiz ein wenig sehr niedrig. Der Quizteil selbst wäre kein Problem, das lässt sich mit einem oder mehreren Text- oder XML-Files steuern. Aber der Multiplayer-Teil ist schon ein wenig anspruchsvoller und testintensiver...
Alt 11-01-2006, 09:15   #3 (permalink)
Neuer User

Benutzerbild von alexpetri

frage 2 und 3 schliessen sich so ein bissl voneinander aus.
wie soll die kommunikation zwischen 2 Flashplayern stattfinden ohne Netzwerkverbindung...
oder sitzen beide am selben Rechner??
also wie gesagt:
die erste Frage ist kein Problem ein paar arrays
fragen[] und Antworten[]
und einen dynamischen MC und eine Arrayshuffle fkt...
das wars...

zum speichern empfehle ich SharedObjects

Habe selber schon etliche Quize (Mehrzahl??) programmiert.
Alt 11-01-2006, 09:26   #4 (permalink)
Neuer User

gibt nur 1 movie. alles auf demselben rechner. brauche unbedingt jemand der das für mich macht. schreib mir doch ne mail mit deinem preis für die programmierung: shorty116@gmx.at
shorty116 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-01-2006, 11:15   #5 (permalink)
agedoubleju
Gast

Ach so, also kein Multiuser... Aber du benötigst trotzdem eine Zusatzsoftware wie Zinc, um die Spielstände abspeichern zu können.
Alt 11-01-2006, 11:20   #6 (permalink)
Neuer User

Benutzerbild von alexpetri

wieso nich SharedObjects?
Alt 11-01-2006, 11:35   #7 (permalink)
agedoubleju
Gast

Weil der User die sharedObjects theoretisch ausgeschaltet haben kann. Gut, in diesem Fall wird es eher unwahrscheinlich sein, weil der Rechner ja wohl bekannt sein dürfte...

Aber mit echten Textfiles zum Speichern hast du dann auch die Möglichkeit, direkt einzugreifen, bei den binären Shared Objects ist das schon schwieriger...

Geändert von agedoubleju (11-01-2006 um 11:36 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht