| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2004
| Dringend Hilfe bei Menüsteurung/Kollisonsabfrage/Drehscheibenfkt. ...
Hallo da draußen, da ich nicht so viel erfahrung mit Actionskript hab (keine), habe ich mir auch verschiedenen Tuts hilfen und auch code rausgeholt. Leider bin ich jetzt mit meinem Latein am ende ... Ich möchte ein Menü entwerfen, dass sich wie eine Scheibe dreht. Folgender Code ist für die Drehung verantwortlich: PHP-Code: Dann habe ich versucht eine Kollisionsabfrage zu erstellen und habe folgenden Code eingefügt: PHP-Code: Und hier nochmal der gesamte Code: PHP-Code: Jetzt ist es so, dass ich das eine MC auf das andere "legen" (releasen) muss, damit die Abfrage gestartet wird. Also im Klartext: Ich drehe die Drehscheibe, lasse los, sie dreht sich weiter und während ihrer drehung werden die einzelnen menüpunkte getriggert (Kollisionsabfrage) ... Ich glaube, dass der Kollionsabfrage code irgendwo anders, vorher, in den code eingefügt werden muss ... aber wo und wie, da hab ich leider keine ahnung. auf jeden danke schon mal im vorraus |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Ohje, ich lad sie hoch aber die ist so ungeordnet , hoffe du kommst klar ... in der libary --> hauptmenü . Im der zeitleiste im Ordner 1 befindet sich ein layer mit Namen "Bezeichungen". Dort im ersten Frame liegt der Code. danke schonmal muh.zip |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Klar. Also ich möchte, dass ... 1. ... wenn ich das Rad gedrückt haltend (press) drehe, dann sollen die menüpunkte getriggert werden 2. ... wenn ich das Rad gedrückt drehe, und dann loslasse (release), dann sollen die Menüpunkte ebenfalls getriggert werden, auch wenn sich das Rad eigenständig dreht. D.h. ich drehe es, lasse los, und wenn es sich dann von selber dreht, dann sollen die Punkte die das "Go-to" Fenster passieren, getriggert werden. Jetzt funktioniert es ja nur, wenn ich das Rad drehe und genau über den Trigger (MC) release. Hoffe das ist ein wenig verständlicher. danke auf jedenfalls gruß |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |