| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Einsteiger Registriert seit: Jan 2005 Ort: Bayern
| Dringend.Globale Variable für SharedObject
hallo, bin as- anfänger. habe folgendes prob. ich möchte ein script, das ich aus nem buch habe, mit abfragen über benutzer usw. in meine fla einbauen. variablen als sharedobjct, da die beim nächsten aufruf wieder vorhanden sein sollen. die vars in dem script sind aber nicht global, da ich die vars auch in anderen bereichen der fla brauche. wer kann mir denn helfen daraus globale vars zu machen? danke für die schnelle hilfe some1 die fla ist im anhang nachfolgend das script: stop(); // Datum (Formatieren) datum = new Date(); zeit = datum.getDate() +"/"+ (datum.getMonth()+1) +"/" + datum.getFullYear(); //Erzeugen des SO-Objekts objSO = sharedobject.getLocal("fscookie" ); //Prüfen ob Cookie bereits vorhanden if (objSO.data.name != null) { b_Name.text = objSO.data.name; b_Besuche.text = "Sie waren " + objSO.data.zaehler + " mal hier." b_Datum.text = objSO.data.datum; } else { b_Name.text = "Name Bitte!"; b_Besuche.text = "Dies ist Ihr erster Besuch !"; b_Datum.text = zeit; objSO.data.zaehler = 1; } // Zähler (Erhöhen) objSO.data.zaehler++; // Sichern butSichern.onRelease = function () { objSO.data.name = b_Name.text; objSO.data.datum = b_Datum.text; objSO.flush(2000); } //Datei Löschen butKill.onRelease = function () { for (i in objSO.data) { delete objSO.data[i]; } b_Name.text = "Name Bitte!"; b_Besuche.text = "Dies ist Ihr erster Besuch !"; b_Datum.text = zeit; } // Automatisch Werte sichern b_Name.onChanged = function() { objSO.data.name = b_Name.text; objSO.data.datum = b_Datum.text; } |
| | |
| | #2 (permalink) |
| muh Registriert seit: Apr 2002 Ort: Freiburg / Stuttgart
|
was ist los? Willst du sie jetzt global, weil du sie überall verwenden können willst? Dann einfach immer als Pfad der Variablen _global. verwenden. Ansonsten musst du nochmal genauer erklären, was du willst...
__________________ »Carpe diem«, sagte der Graf. (Terry Pratchett: Ruhig Blut!) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |