| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2005
|
Hallo! Folgendes Problem: Ich lade XML Files in ein SWF, das dieses ausgibt... Das XML File ändert sich am Server aber permanent und das SWF wird Clientseitig alle 30 Sekunden aktualisiert. Hat der Benutzer Caching bei seinem Browser aktiviert, saugt das SWF das XML File aber nicht neu nach (da das alte file ja in einem temporären Ordner gespeichert ist). Meine Frage: Kann ich den Reload vom Server irgendwie erzwingen?? Momentan wird das XML so geladen: Code: XMLdaten.load("../"+_global.tickerid+"_ranking.xml"); Bitte dringend um Hilfe, das Ding hat in einer Stunde seinen ersten Testlauf. Die volle Version ist unter: http://www.sportlive.at/liveticker_flash.php (dann auf Ski Alpin.... klicken). Danke im Voraus, Mike
__________________ ------------------------------------------------- "Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott." |
| | |
| | #2 (permalink) |
| hobbyflasher Registriert seit: Jun 2003 Ort: NRW
|
Versuch mal das hier: <META HTTP-EQUIV="expires" CONTENT="0"> <meta http-equiv="pragma" content="no-cache"> <meta http-equiv="cache-control" content="no-cache"> in den HTML-Header einzufügen.... sonst wüsste ich auch nicht.... gruß lasic+
__________________ gruß lasic+ |
| | |
| | #3 (permalink) |
| a.k.a maddin79 Registriert seit: Jul 2003 Ort: berlin f-hain
|
getTime() gibt dir dir ms seit 1.1.1970 zurück und ist somit IMMER eindeutig, du wirst niemals 2mal den selben wert kriegen. wenn du den an die url hängst denkt der browser das es eine neue/andere datei ist und lädt sie dadurch vom server und nicht ausm cache. ActionScript:
gruß madFlanderz
__________________ |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Level up Registriert seit: Jun 2001 Ort: Bocholt
|
naja, im Prinzip könntest Du halt eine sich ständig ändernde Variable (z.B. die Uhrzeit) mitgeben, als einfachsten Weg könntest Du es halt mal so versuchen: ActionScript:
ActionScript:
Gruß Alois Edit: ...ach mann, jetzt guck ich soch dreimal nach ob schon jemand bereits geantwortet hat, bevor ich auf 'senden' klicke und dann kommen doch noch zwei dazwischen
__________________ -Spuckt mir auf den Stuhl, ich will im Grünen sitzen- Geändert von Alois (10-02-2005 um 11:57 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2005
|
Danke für die Antworten.. Genau diesen Lösungsweg bin ich jetzt auch gegangen. Habe es mit einer Random Zahl gelöst: Code: XMLdaten.load("../"+_global.tickerid+"_ticker.xml?reload="+Math.ceil(Math.random() * 10000)); Danke für die rasche Hilfe, LG Mike
__________________ ------------------------------------------------- "Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott." |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |