| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2002
|
Hallo, ich habe ein ernstes Problem: habe für meine Hochzeit (nächste Woche) eine Jukebox mit Flash entwickelt womit unsere Gäste aus verschiedenen Kategorien Lieder aussuchen können die dann hintereinander gespielt werden. Dazu werden die MP3-Lieder aus einer XML-Datei ausgelesen in ein Array eingelesen und in Flash abgespielt. Funktioniert auch alles sehr fein, leider nur auf dem PC wo ich es entwickelt habe. Gedacht war eigendlich den iMac als Jukebox zu verwenden. Wenn nun ein Filename eines Lieds auf dem Mac größer als ca. 25 Zeichen hat, kann der Mac das Lied nicht einlesen. Auf dem PC kein Problem. Nun meine Frage, gibt es irgendwelche Einschränkungen beim Mac-Player bezüglich Stringlängen Arraygrößen. Oder habt Ihr ne andere Fehlermöglichkeit. Ich habe gerade keine Ahnung wie ich das Problem beheben kann, davon abgesehen ist meine Zukünftige auch schon genervet das ich soviel Zeit mit dem Teil verbringe... Wäre echt nett wenn Ihr mir helfen könntet. Viele Grüße Alex |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Flash-Wüstling Registriert seit: Dec 2001 Ort: Halle/Saale
|
Hallo ! Also Player-Restriktionen dieser Art sind mir nicht bekannt. Klingt eher so, als hätten die Dateinamen/Inhalt vielleicht irgendwelche Sonderzeichen, die nicht den MAC-Standards entsprechen ? Die XML sollte in einem utf8-fähigen MacEditor (hier im Forum suchen !) erstellt sein ! tanti saluti, pheidrias
__________________ Ehrlich währt am LÄNGSTEN ! |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2002
|
Hi, ich grübele ja auch dauernd darüber was es sein könnte (beim Wohnungsputzen) . Kann es sein dass es an den alten Mac-Restriktionen von max 32 Zeichen pro Dateiname liegt? So ähnlich wie damals DOS mit der 8.3 Regel. Ich glaube aber nicht das ein XML Problem vorliegt da ja Lieder kleiner 25 Zeichen (z.b. "Air - Sexy Boy.mp3") ja anstandlos gespielt werden. Ach ja, auf dem iMac ist OS X 10.5 installiert falls das zur Fehlersuche beihilft. Bin wirklich über jeden Tip dankbar. Gruss, Alex |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Pixeldipaxeldipux Registriert seit: Dec 2002 Ort: Ruhrmetropole Essen
|
Mach doch die anderen Titel auch kurz! Wenn es dann funzt, ist doch gut, oder? Wahrscheinlich liegt es an den zu langen Titeln! Ahrsib ... nix OS X.
__________________ Selbstgelerntes ist am Besten! iMac G5/2,1GHz, 2,5GB RAM, 20" Widescreen (1680*1050), MacOS 10.4.11, Safari 4.1, dsl 6000 Achim ...Orient Das Flashforum zu unterstützen ist ganz einfach! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |