| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2004
| Driftbewegung
Hi, ich hab ein kleines Problem, unzwar hab ich ein kleines Script zum Bewegen einer Figur, jedoch driftet dir Figur in den Kurven immer nach außen. Woran kann das liegen? Ich habe mal eine gekürzte Version des Scriptes hier Anliegen: if (Key.isDown(Key.LEFT)) { if (Key.isDown(Key.DOWN)) { _rotation += 10; } else { _rotation -= 10; } } if (Key.isDown(Key.UP)) { xSpeed += thrust*Math.sin(_rotation*(Math.PI/180)); ySpeed += thrust*Math.cos(_rotation*(Math.PI/180)); } // Generelle Geschwindigkeitsbegrenzung speed = Math.sqrt((xSpeed*xSpeed)+(ySpeed*ySpeed)); if (speed>maxSpeed) { xSpeed *= maxSpeed/speed; ySpeed *= maxSpeed/speed; } // Bewegt den Spieler mit den vorherigen Berechnungen _y -= ySpeed; _x += xSpeed; Ich hoffe mir kann jemand helfen, thx! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Der Wunderhund Registriert seit: Jun 2002 Ort: Hattingen
|
hi. >xSpeed += thrust*Math.sin(_rotation*(Math.PI/180)); >ySpeed += thrust*Math.cos(_rotation*(Math.PI/180)); Kann das sein, daß das getauscht werden muß? Also Math.sin bei «y» und Math.cos bei «x» gruß, gaspode |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |