| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2002 Ort: Lutherstadt Wittenberg
| Drehuhr
Ich hab grad mal eine Drehuhr gebastelt. Kann mir vielleicht jemand erklären wie ich das einfacher mit Actionscript zustandebringe. Ich meine es hat schon eine Weile gedauert und ich weiß das dass mit AS schneller geht (nur kann ich das leider nicht ) wär schön wenn mir jemand einen entsprechenden script posten könnte Gruß DerSmoowe |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2004
|
Konstruktor für das Date-Objekt Verfügbarkeit Flash Player 5. Verwendung new Date() new Date(jahr,monat [,tag [,stunde[,minute [,sekunde[,millisekunde]]]]]) Parameter jahr Ein Wert von 0 bis 99 steht für eine Jahreszahl zwischen 1900 und 1999, andernfalls müssen alle vier Ziffern der Jahreszahl angegeben werden. monat Eine Ganzzahl von 0 (Januar) bis 11 (Dezember). tag Eine Ganzzahl von 1 bis 31. Dieser Parameter ist optional. stunde Eine Ganzzahl von 0 (Mitternacht) bis 23 (23.00 Uhr). minute Eine Ganzzahl von 0 bis 59. Dieser Parameter ist optional. sekunde Eine Ganzzahl von 0 bis 59. Dieser Parameter ist optional. millisekunde Eine Ganzzahl von 0 bis 999. Dieser Parameter ist optional. Rückgaben Eine Ganzzahl. Beschreibung Objekt; erstellt ein neues Date-Objekt, das den aktuellen Datums- und Uhrzeitwert bzw. das angegebene Datum aufnimmt. Beispiel Im folgenden Beispiel wird das aktuelle Datum und die aktuelle Uhrzeit abgerufen. jetzt = new Date(); Im folgenden Beispiel wird ein neues Date-Objekt für den Geburtstag von Georg am 7. August 1974 erstellt. georgsGeburtstag = new Date (74, 7, 7); Das folgende Beispiel erstellt ein neues Date-Objekt, verkettet die zurückgegebenen Werte der Methoden getMonth, getDate und getFullYearund zeigt diese Werte in dem durch die Variable datumstextfeld definierten Textfeld an. meinDatum = new Date(); datumstextfeld = ((meinDatum.getMonth() + 1) + "/" + meinDatum.getDate() + "/" + meinDatum.getFullYear()); oder einfach googeln |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |