| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2003 Ort: München
| drehen und bewegen von geschachtelten movieclips
Hi, ich habe folgendes Problem: Ich möchte einen Punkt auf einer Karte bewegen. Diese Karte soll drehbar sein. Mein Versuch: MC PUNKT erstellt in MC KARTE erstellt in MC DREHEN. D.h. PUNKT liegt in KARTE und KARTE in DREHEN. Jetzt kann ich den PUNKT ganz nett in der KARTE bewegen und auch die KARTE ohne Probleme schön drehen. Das funktioniert durch verändern der x und y Koordinaten aller drei Clips. JETZT ABER DAS PROBLEM: Nach einer Drehung der KARTE bewegt sich der PUNKT immer noch ganz nett. Aber leider kommt aus irgendeinem Grund (wahrscheinlich wegen der Rotation) eine Verschiebung von irgendetwas hinzu. Es verschieben sich KARTE und DREHEN nicht mehr korrekt und der gesamte Clip verschiebt sich vollkommen doof. Bitte helft mir. Der offene .flash ist angehängt. Viele Grüße fgee |
| | |
| | #2 (permalink) |
| helpQLODhelp Registriert seit: Feb 2002 Ort: Köln
|
Wie wäre es denn, wenn der Punkt gar nicht in der Karte wäre ? Würde das die Sache nicht wesentlich vereinfachen ? mfg r.
__________________ Ralf Bokelberg™ - Flex & Flash Consulting |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |