| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2005
| Drehen eines MC per AS- Vorzeichenprobleme
Moin, ich bin gerade dabei per AS einen MC langsam zu drehen. Dafür habe ich einen Ausgangswinkel und einen Zielwinkel. Je nach dem, welcher Winkel größer ist wird die Drehrichtung gewählt. Soweit ist auch alles fein. Das Skript habe ich einfach mal angehängt. rotP1 ist der Ausgangswinkel. rotDest1 ist der Zielwinkel. Jetzt das Problem: Wir stellen uns vor, der Zielwinkel wird größer als 180 (z.B. 315 Grad) und der MC somit schrittweise in Richtung 315 Grad gedreht. Sobald der, zum jeweiligen aktuell Zeitpunkt, abgefragte Winkel des MC größer als 180 vertauscht Flash die Vorzeichen und macht beim nächsten Aufzählschritt eine -175 daraus mit dem ergebnis, das sich der MC endlos dreht, da er ja nie die Abfrage nach den 315 Grad erfüllen kann. Kann man Flash irgendwie dazu bringen, den Winkel richtig in Schritten von 0 bis 360 grad zu betrachten oder muss ich mir jetzt irgend eine Krücke programmieren? PHP-Code: |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2003
| krücke
hi, hab mir das mal angesehen. ich glaub du brauchst ne krücke ![]() ActionScript:
so muesste es functionieren. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2003
| korrektur ActionScript:
|
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |