| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2001
|
Guten Morgen allerseits, ich habe folgendes Problem, weil ich mich als action script Neuling mit der Syntax nicht so toll auskenne. Habe das Forum schon durchsucht, bekomme aber die Codes nicht zusammen (wo kommt hier ne Klammer und wo ein Semikolon?). Also hier meine Idee: in diesem Script, soll ein Objekt von 1000% auf die Endgröße (bedingt durch die Schleife) skaliert werden, das klappt auch!: onClipEvent(load){i=0,_alpha=0,_xscale=1000,_yscal e=1000;} onClipEvent(enterFrame){if(i<=46){_alpha+=0.5; _xscale-=20; _yscale-=20;} i++; } so und jetzt mein Problem: danach soll sich das Objekt (ist kreisförmig) in der Höhe stauchen, von 100 bis auf 0 Prozent und wieder von 0 auf 100 Prozent, und jetzt das ganze 5 Mal in einer Schleife. So soll der Anschein entstehen, als ob es um die Axe rotiert. Grundsätzlich ist mir der Ablauf klar, aber ich blicke einfach mit dem Skript nicht durch, ich kanns nicht zusammensetzen. Kann mir eventuell jemand behilflich sein? Gruß pjam |
| | |
| | #2 (permalink) |
| meistens harmlos Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
so ähnlich könnte es funktionieren: PHP-Code: ein ansatz eben ![]() gruß rena |
| | |
| | #3 (permalink) |
| auferstanden Registriert seit: Sep 2001 Ort: München
|
Hoi so? PHP-Code: |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Danke rena, danke johannes!
Ich werde das jetzt mal ausprobieren! Ihr 2 seid ja ständig am scripten, ich stöbere ja auch schon seit Wochen im Forum. Hab da nochmal ne Frage. Kennt Ihr irgendein Buch oder ne Site, wo mal näher auf die Syntax eingegengen wird? Ich weiß nämlich nie wann ich ne eckige Klammer, ein Komma, ein Semikolon, oder ähnliches kommen muß, das macht die Sache echt undurchschaubar. Auch das Buch vom Sascha Wolter, behandelt diese Fragen nicht. gruß pjam |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Bins nochmal!
Habs getestet, Das Script von Johannes geht genau in die Richtung! Super! Blos dreht es sich unendlich. Es soll nach 5 mal rotieren in der Höhe stoppen. Wie bekomme ich das zustande? Muß da nochmal ne Schleife drumherum oder wie könnte es aussehen? Gruß pjam |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Hoi extrem verschachtelt, aber naja, es führt zum Ziel: PHP-Code: |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Jautz!
Genau das ist es! Johannes Du bist der Retter! Du hast mir glaube ich schon mal geholfen. Vielen Dank! Alleine hätte ich das nicht hinbekommen, diese Verschachtelung ist echt pervers. Ach wie einfach war doch BASIC! Hast Du noch nen Literaturtipp? siehe Frage weiter oben? Gruß pjam |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Laut den Rezensionen, sind die Beispiele aaber auch kompliziert erklärt. Hast Du mit diesem Buch gearbeitet? Gibt es ein Buch, was sich nur mit der Syntax beschäftigt und diese ausführlich und leichtverständlich erklärt? pjam |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Hoi hmm, ich kenne beide Autoren und habe von mehreren Leuten gute Erfahrungsberichte gehört, die nicht unbedingt mit den Rezensionen übereinstimmen. Persönlich empfehlen kann ich zwei engl.-sprachige Bücher: ActionScript - The Definitive Guide v. Collin Moock und Foundation ActionScript v. Sham Bhangal Zu letzterem habe ich hier eine Rezension geschrieben. |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
Vielen Dank Johannes! Ich werde mich mal danach umschauen. Ich habe nur noch eine letzte Frage, ich blicks gar nicht, und zwar habe ich Dein Script modifiziert und Anschließend möchte ich den Film in der Zeitleiste weiterlaufen lassen, ich habe jetzt das gotoAndPlay(2) überall reingeschrieben, aber er bleibt stehen und verweilt, d.h. mein Film läuft nicht weiter, wie geht denn das? Puh, heut is echt schwer. pjam |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |