| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2004
| drawrect, colortween per as?
hi ihr! ich habn menü erstellt und würd jetzt gern den übergang von z.B. hauptmenü zu irgendeinem untermenü animieren, indem das alpha der buttons gegen null geht und die hintergrundfarbe in eine neue "tweent". da sich aber meine buttons im hauptmenü nach rollover bewegen kann ich das nicht normal in der zeitleiste tweenen, sondern würd das gern per as machen. kann ich zum beispiel mit as das alpha eines ganzen layers von 100 auf 0 tweenen? wenn ja, wie? sollte das gelöst sein würd ich dann am liebsten gleich auch den hintergrund mit actionscript erstellen, also ein rechteck in layer 1, das bei klick auf einen der buttons wie oben beschrieben in eine andere farbe "tweent". wie kann ich mit as das rechteck erstellen, bzw. wie kann ich dessen farbe tweenen? cheers |
| | |
| | #2 (permalink) |
| The Man Who Wasn't There Registriert seit: Jul 2003 Ort: BÄRLIN
|
hi, schau dir in der flash hilfe mal die sachen: • onEnterFrame • draw Methoden an. mit onEnterFrame kannste frameraten-basierte schleifen basteln und mit den draw-methoden kannste malen. gruß mike
__________________ Dot-Realities Mike Broders Berlin ICQ:105925103 Dot-Realities v4.0 under construction! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |