| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| c'est possible Registriert seit: Jan 2004 Ort: Schwitzerland
| drawLine aber bitte langsam
hallo zusammen ich habe folgende frage: gibt es eine möglichkeit, das ich via actionscript eine linie zeichnen (lassen) kann, welche sich à la bewegungstween fortbewegt. sprich nicht z.B. per mouseklick auf button von Koorinate A nach B "springt", sondern nur "fliesst"? alles verstanden? Merci für eure Feedbacks. Grüsse duc _root.lineStyle(1, 0x0000FF, 100); _root.lineTo(100, 75); |
| | |
| | #2 (permalink) |
| All-rounder Registriert seit: Mar 2004 Ort: Bayerische Rhön
|
Quick and dirty vielleicht so: ActionScript:
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- Geändert von thebiz (21-02-2005 um 11:09 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Ich bastle gerade dran rum. Will das Ding mal etwas abwandeln. Kleinen Moment .
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Wie wäre es damit?: ActionScript:
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- |
| | |
| | #7 (permalink) |
| @thebiz
hehe du bist wahnsinnig nun ich würd sagen, ist ziemlich hiammer hehe. nein aber es ist doch grad zu abartig, können wir nicht einfach bei einer linie bleiben, die getweent wird? z.B.: x=50 y=50 dannn der endpunkt: x=500 y=50 ist dies folgendes? drawL(50, 50, 500, 50); ????? merci und gruzz duc |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Bin gerade dabei. Muss noch eine Fallunterscheidung einbauen. Mal sehen ob das so überhaupt klappt.
| | |
| | #9 (permalink) |
|
So das sollte passen. voilà ActionScript:
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Etwas schöner verpackt. ActionScript:
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- Geändert von thebiz (21-02-2005 um 11:46 Uhr) |
| | |
| | #11 (permalink) |
| Prima
also ich hab das nun divers getestet und mir den code angeschaut, habe dabei noch verständnisprobleme was die : Math.abs betrifft aber dass sollt ich dann vielleicht schon hinkriegen. was ich noch bemerkt habe ist, dass die linie gegen ende unscharf wird, bzw. sie wird fast 2 pixel breit. an was könnte dass wohl liegen??? dann noch folgendes(falls du noch zeit und wille hast), wenn ich also jetz ein rechteck zeichnen will, kann ich die 4 punktkoordinaten auch in das drawL(...) einbinden oder wie sähe dass aus? duc (danke dir tausend) |
| | |
| | #12 (permalink) |
|
Bin dabei. Hatte etwas Problem. Kann noch ein paar Minuten dauern. Danach ist aber Schluss. ![]() Muss nämlich dann weg.
| | |
| | #13 (permalink) |
|
Man das war ne harte Geburt. Ich hatte da mit dem Math.abs echt einen Denkfehler gehabt. Sieht noch etwas abgehackt aus am Schluss jeder gebremsten Bewegung, aber darum muss ich mich evtl. später bemühen. Das mit den Strichdicken , dass sie am Ende etwas dicker werden passiert nicht bei allen Strichstärken. Da muss man auch mal nach schauen. ActionScript:
| | |
| | #14 (permalink) |
|
So musste es noch korrigieren, damit das onEnterFrame zum Schluss gelöscht wird. ActionScript:
| | |
| | #15 (permalink) |
|
Also irgendein Fehler ist noch drinnen. Wenn man als Startwert keine Null eingibt, dann zeichnet er zum Schluss zu Null zurück. Ich muss jetzt aber erst mal weg. ![]() edit: Du kannst es ja derweil auch so machen, dass Du 4 mal den einzelnen Strich aufrufst, mit den entsprechenden Koordinaten. Musst halt 4 line Clips erstellen etc.
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- Geändert von thebiz (21-02-2005 um 13:21 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |