| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2003
| draw random line
guten abend zusammen, ich möchte gerne das flash per actionsript ein linienobjekt zeichnet. begrenzt durch die bühne soll immer weiter von zufallspunkt zu zufallspunkt ein objekt entstehen. das zeichnen des objektes klappt soweit. allerdings bleibt das objekt nicht stehen sondern springt bei jeder weiteren linie über die bühne...was ich mir nicht erklären kann...? mein code soweit: frame1: _root.createEmptyMovieClip("line",1); line.lineStyle(1,0x9B1020,100); frame2: _x = Math.round((Math.random() * 1024)); _y = Math.round((Math.random() * 768)); line.lineTo(_x,_y); frame3: gotoAndPlay(2); vielleicht kann mir jemand einen hinweis geben wie ich das in den griff bekomme. vielen dank, stuntman |
| | |
| | #2 (permalink) |
| liebt Skorpionin Registriert seit: Apr 2003
| _x und _y sind reserviert, du darfst sie nicht frei als Variablen benutzen. So wie du sie anwendest werden sie als Eigenschaften (sprich: Position) deines line-MovieClips angesehen. Darum: PHP-Code: |
| | |
| | #3 (permalink) |
| undefined Registriert seit: Jul 2001 Ort: Stuttgart
|
versuchs mal mit setInterval anstatt die Flash 4 Framezerstückelung außerdem sind _x und _y geschützte Variablennamen für die Position von Movie Clips --> nicht verwenden Edit schon wieder zu spät wann kommt endlich das Echtzeitforum mit Ajax Verhalten ;o)
__________________ mfg Frank Geändert von mildesign (05-03-2007 um 21:12 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |