| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2004
|
hallo nochmal! fang gerade erst mit as an, also bitte nicht gleich schimpfen! ich bin zwar kein scriptneuling aber dieses problem übersteigt mein bisheriges as-verständnis was die verknüpfungen angeht: ich möchte die timeline eines mc's über eine dragfunktion vor und zurückbewegen. das ist ja wie hier zeitleiste scrollen? beschrieben grunsätzlich nicht so schwer: onClipEvent(load){ Pics=10; //Anzahl Bilder temp=_root.Slider._width; Step=temp/(Pics+1); pressed=false; } onClipEvent(mouseMove){ if(pressed&&_root._xmouse>=_root.Slider._x&&_root. _xmouse<=_root.Slider._x+_root.Slider._width){ _x=_root._xmouse; diff=_x-_root.Slider._x; _root.gotoAndStop(Math.floor(diff/Step)); } updateAfterEvent(); } haken - ich will die steuerung nicht über einen zusätzlichen slider generieren sondern ähnlich wie hier: http://www.flashkit.com/tutorials/3D...-989/index.php das wäre es eigentlich schon fast, allerdings gefällt mir der simple mouseover ohne onpress und der verwendete "dummy" für die interpretation der mausbewegung nicht wirklich. hoffe auf hilfe! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2004
|
wen es interessiert, hier eine einfache lösungsvariante: onClipEvent(mouseDown) { trackMouse = true; curMouseX = _root._xmouse; } onClipEvent(mouseUp) { trackMouse = false; } onClipEvent(enterFrame) { if(trackMouse == true) { if((curMouseX - _root._xmouse) < -2) { _root.model.nextFrame(); curMouseX = _root._xmouse; } else if((curMouseX - _root._xmouse) > 2) { if(_root.model.curFrame > 1) { _root.model.prevFrame(); } else { _root.model.gotoAndStop(12); } curMouseX = _root._xmouse; } } } |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |