| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2004 Ort: Darmstadt-Washington DC
| Drag (verschieben) ein fenster (swf) innerhalb ein
Hi Freunde, Ich versuche ein (swf) Popupfenster innerhalbe ein Hauptfenster auch (swf) in alle richtung zu verschieben (dragen). Also das Popupfenster wird an ein Emty_mc hoch geladen. damit anderen funktion des Popupfenster im tackt bleiben lassen, sollte es ueber sein Rahmen (DragButton) gedragt oder verschieben lassen. So habe ich AS geschrieben aber es lauf gar nicht !!!!! Code: stop();
this.popupwin.DragButton.onPress= function() {
startDrag(this);
}
this.popupwin.DragButton.onRelease = function() {
stopDrag(); Was auch noch, ich will die Bewegung des Popupfenster (swf) innerhalbe des Hauptfenster (swf) den oberen, unteren Rand begrenzen sowie den rechten und linken Rand auch ..., ich weise nicht, wie man das Codieren kann, also null wissen vielleicht kann mir jemande weiter helfen??? Rootsmonky Geändert von Rootsmonky (19-02-2005 um 10:27 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| hobbyflasher Registriert seit: Jun 2003 Ort: NRW
|
Überprüfe mal, ob dein Pfad zu dem Button korrekt ist oder lege die action als on(press) direkt auf den DragButton, genauso natürlich die stopDrag()- Geschichte (on(release)). Für das Beschränken der Bewegung würde ich nach links und nach oben einfach die _X und _y - Werte deines MC´s abfragen, indem das Fenster liegt. Für nach rechts und nach unten musste dann die _x - Position + _width bzw. _y + _height des MC´s nehmen.
__________________ gruß lasic+ |
| | |
| | #5 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Schau dir einfach in der Flashhilfe mal das Thema startDrag an - da is das beschrieben mit den Begrenzungen...
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #6 (permalink) |
| hobbyflasher Registriert seit: Jun 2003 Ort: NRW
|
ja wenn sonar das sagt, dann wird es da wohl gut beschrieben stehen, falls du damit nicht klar kommen solltest, dann denke ich dass es so funktionieren würde: ActionScript:
eventl. muss da noch ein onEnterFrame- Event rein, wenn das noch nicht in der oberen schicht ist, für mich geht es im allgemeinen um die Grenzen hier und wie man die ermittelt... Du musst natürlich wieder auf die richtigen Pfade achten, ich kenne deine Struktur ja nicht....
__________________ gruß lasic+ |
| | |
| | #7 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
@lasic: das geht bestimmt noch komplizierter... ![]() ActionScript:
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2004 Ort: Darmstadt-Washington DC
|
Also, Ich weise nicht, wie ich euch danke, ich werde mal mein strucktur genau anschauen, und werde eure tip probieren, also bis denn..., Geändert von Rootsmonky (19-02-2005 um 15:18 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |