| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2005
| Drag und Drop: zurück
Hallo, Ich habe einen Kreis (Movieclip). Diesen Kreis möchte ich bei gedrückter Maustaste verschieben und beim loslassen der Maustaste, soll der Kreis wieder zum Ursprung zurückkehren (wo er vor dem verschieben gewesen ist). Logisch kann ich mir es vorstellen aber leider nicht praktisch umsetzen ![]() Weiß jemand eine Lösung? Mein Skript soweit zum verschieben: ActionScript:
|
| | |
| | #3 (permalink) |
| Padawan Registriert seit: Jun 2005
|
Wie bekommt man es hin, dass die Bewegung (Tween) sichtbar wird? Sowas wie sleep gibt es in AS ja nicht. ActionScript:
|
| | |
| | #4 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Hallo! Das ginge so z.B. ist aber wohl etwas "lahm": ActionScript:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Padawan Registriert seit: Jun 2005
|
Aha - Danke, wieder was gelernt... Dass mit dem onEnterFrame muss ich mir noch in den Kopf reinhauen! Aber dass man keinen Einfluss auf die Geschwindigkeit hat ist nicht sehr vorteilhaft. Wenn man z.B. this._x-=5 schreibt, erhält man einen unschönen Effekt, vorrausgesetzt man zieht den Kreis nicht um eine Pixelzahl gleich glatt durch 5 teilbar nach links. |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Und wie wäre sowas: ActionScript:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Einmal noch . Habe festgestellt, dass der onEnterFrame nicht immer gekillt wird. Also doch lieber so:ActionScript:
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |