| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2005
| drag & spin
hallo ihr flasher ich bin seit längerem (sehr langem) auf der suche nach ein tutorial oder ein bsp fla, welches mir ein drag / spin skript ein wenig näher bringt. auf http://www.intentionallies.co.jp/content_normal.html sieht man was ich meine (das rumwirbeln der karten)...mal ganz abgesehen, ist eh eine HAMMER site...dank jedem, der mir da weiterhelfen kann..lg |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
ja, 'tolle' seite. da dreht sich der schatten schneller als die karte selbst ;-) ansonsten ist das doch nur 'billig'. ein mc mit einem bewege-tween. per zufall auf der bühne positioniert und gedreht. zum drehen selbst, sowas wurde gerade hier gepostet [Stuff] Movieclip per Maus drehen zum 'überschwingen' den drehwinkel einfach jeweils etwas grösser machen, als notwendig.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (15-09-2006 um 09:25 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| liebt Skorpionin Registriert seit: Apr 2003
| Zitat:
Ich denke nicht, dass hier ein Tween benutzt wurde. Dürfte eher eine reine as-Lösung sein. Da steckt mehr als Zufall drin, das Herumwirblen richtet sich ja nach "physikalischen" Massstäben. Es verändert sich z.B. je nach Griffpunkt. | |
| | |
| | #5 (permalink) | ||
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
| Zitat:
Zitat:
in den 'karten' ist je ein bewege-tween drinn. zum 'rumwirbeln' hatte ich geschrieben: zum drehen selbst, sowas wurde gerade hier gepostet [Stuff] Movieclip per Maus drehen zum 'überschwingen' den drehwinkel einfach jeweils etwas grösser machen, als notwendig. sollte zumindestens mal ein anfang für miniMeSam sein (ist ja nicht notwendig, das wir jedem sofort und gleich ein komplettes programm schreiben ;-)
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (15-09-2006 um 11:29 Uhr) | ||
| | |
| | #7 (permalink) |
| Flashbitch Registriert seit: Oct 2003 Ort: Hannover
|
Ist theoretisch eigentlich einfach .. (theoretisch) Du msut beim dragen den 0 Punkt des MC verlegen aufden punkt wo du draufklickst. Und dann entsprechend des bewegeungsvectors (psossition vorher/nacher) und de aktuellen rotation des MC drehst du ihn dementsprechend ...ich hasse theorie .. Habe sowas schonmal angefangen aber keine zeitgefunden es fertigzubasteln. kann es später wenn ich zuahsue bin mal posten .. aber ich glaube das es sogar hier im forum bespruchen wurde.. fortsetzung von: http://www.intentionallies.co.jp/ da.. das hat mir auch geholfen gehabt
__________________ Fuchtelworld Geändert von X-Tender (15-09-2006 um 11:26 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |