| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2005
| Drag n' Drop: Movieclip in Vordergrund positionieren
Hallo, ich will verschiebe Felder per Drag n' Drag verschieben. Das funktioniert auch alles ohne Probleme. Leider behalten die Movieclip dabei ihre relative Positionen, d.h. der eine liegt immer an vorderster Position während andere weiter hinter liegen. Ich habe es bereits mit: ActionScript:
"Flash Player wird durch ein Skript in diesem Film verlangsamt. Wenn das Skript weiterhin ausgeführt wird, reagiert der Computer möglicherweise nicht mehr." Gibt es noch eine Möglichkeit, die den Player nicht verlangsamt? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
Servus. So in etwa müßte des ausschaun PHP-Code:
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Danke, das funktioniert so weit. Jetzt tut sich allerdings ein neues Problem auf, es gibt zwei Ebenen (außer der Programmierebene), die sich über der mit den Feldern befindet. Diese liegen danach unterhalb. Bei der oberen ist es weniger das Problem, da könnte ich die beiden enthaltenen Movieclips, wenn benötigt auf die selbe Art nach oben bringen. Die andere benötige ich erst im nächsten Frame, da müsste sie dann wieder über den Feldern und unter der anderen liegen. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
Könntest Du bitte eine beschriftete Demo hochladen, versteh imo nicht so ganz was Du möchtest
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Sorry, meine Beschreibungen sind machmal etwas unverständlich. Habe deine Datei mal als Beispiel umgebastelt. Nachdem man die mc's jetzt verschoben hat, liegen sie auf einer höheren Ebene als die Ebenen "Texte" und "Schalter". Dies soll dann gerade nicht so sein. Die mc's sollen nur untereinander die Anordnung ändern, so dass die anderen beiden Ebenen immer noch über ihnen liegen. (Zumindest nach dem Loslassen.) Des Weiteren scheinen neue Instanzen zu entstehen, sobald man auf zurück klickt. Ohne ändern der "Depths" gab es da keine Probleme. Ich hoffe jetzt ist so einigermaßen klar, was ich machen will. |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2004
|
Du kannst zum Beispiel deine Fenster in einen Container packen (einen anderen Movie Clip) der unter deinen Texten und Buttons liegt (siehe Anhang). Das mit der "Instanz" hab ich nicht nachvollziehen können. Gruss Sean EDIT: Sehe gerade, habe das mit deinen aktive und inaktiven Flächen nicht berücksichtigt. Muss man dann wohl noch entsprechend anpassen Geändert von null9elf (14-06-2005 um 14:33 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |