| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2002
| drag-mc bei drag immer im vordergrund
hmmm.. in meinem film können mehrere mcs verschoben und am richtigen platz eingeklinkt werden. wenn nun aber schon mcs eingeklinkt sind und ich einen noch nicht eingeklinkten mc über diese eingeklinkten mcs verschiebe , dann verschwindet der mc, den ich gerade verschiebe, hinter dem eingeklinkten. alle mcs sind auf der selben ebene ... kann man dem überhaupt entgegensteuern? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| flashforum Registriert seit: Jun 2001 Ort: krefeld
|
Hi, schau dir dazu mal auf www.2-serious.de das Tutorial "swapDepths-Funktion" im Advanced-Bereich an. Dort zeigt Johannes, wie du genau so etwas lösen musst. Gruß, marc
__________________ Wo sonst? Twitter • Flickr • XING • Facebook beyond tellerrand [ Wo findet ihr mich noch: twitter • dribbble • zootool • google+ • facebook • marc.thiele • spoiler.web ] |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Level up Registriert seit: Jun 2001 Ort: Bocholt
|
Die einfachste Lösung: PHP-Code: Gruß Alois
__________________ -Spuckt mir auf den Stuhl, ich will im Grünen sitzen- |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2002
| danke .. aber ein verständnisproblem...
Danke, es funtkioniert prima, aber mein Verständnisproblem bleibt. this.swapDepths(_root.count); _root.count += 1; was überprüft da flash intern? was hat es mit dieser variablen aufsich? und dann ist auch noch die frage, wieso man count am Anfang entsprechend der Anzahl der mcs setzen soll ... ohne eine variable vorher zu definieren funktioniert es auch ... danke :-) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Level up Registriert seit: Jun 2001 Ort: Bocholt
|
jedem mc auf einer Ebene ist eine Tiefe, im Prinzip in der Reihenfolge in der du sie auf die Bühne gestellt hast, zugeordnet. Wenn du 10 mc´s auf der Bühne hast ist das erste auf Tiefe=0 und das letzte auf Tiefe=9. Mit swapDepths kannst Du jetzt folgendes machen: -Du kannst die Tiefenebenen von 2 mc vertauschen (mc1.swapDepts(mc2)) -Du kannst eine neuen Tiefenwert für einen mc setzten (mc1.swapDepts('variable')), wenn auf dieser tiefe bereits ein mc liegt weren dessen Tiefe mit der des angegebenen vertauscht Für genauere Informationen schau mal in die Flash-Hilfe count +=1 count ist erstmal nur irgendeine variable, die könnte auch anders heißen und count +=1 ist nur eine verkürzte Form von count=count+1. Wenn Du tatächlich 10 mc's auf der Bühne hast mußt Du count zuerst auf 10 oder höher setzen damit die Funktion von Anfang an funktioniert. Warum..., das sollte sich auch schon erklärt haben. Gruß Alois
__________________ -Spuckt mir auf den Stuhl, ich will im Grünen sitzen- |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Flash-Wüstling Registriert seit: Dec 2001 Ort: Halle/Saale
|
kleine Korrektur : Die Tiefen, die Flash beim zeichnen automatisch vergibt liegen irgendwo zwischen 0 und 1... D.h.,das deine erste per AS frei verfügbare Ebene immer 1 ist (z.B. in attachM, duplicateM)... Du müßtest also nur zählen, wieviele MCs mit eigener Tiefe reingegeben hast... Aber lieber zu tief als gar nicht... mfg, pheidrias |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |